-
Kämpfer

Hat jemand Valkyrie Profile gesagt?
@Narcissu: Solltest du dich irgendwann an A-Ending versuchen, kannst du auch gerne mich fragen. Ich kenne das Spiel bereits auswendig und liebe es... auf einer sehr creepy Art und Weise ಠ◡ಠ
Um mal wieder on topic zu kommen, habe inzwischen auch die Demo von Lightning Returns gespielt.
Und bin bisschen beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der die ganzen Parallele zu VP erkannt hat. Dachte schon, ich hab sie nicht mehr alle.
Ich weiß nicht, inwiefern tri-Ace diesmal am Entwicklungsprozess beteiligt war, aber gerade das Kampfsystem ließ so klein bisschen ein VP2 Feeling aufkommen. Der AP-Balken, die ganzen Angriffe mit den zugewiesenen vier Knöpfen und ihre AP Kosten und "Overclock", der sehr an Break Mode erinnert.
Vom Weltuntergangs-Counter und Lightning als "göttliches Wesen" aus Valhalla ganz zu schweigen.
... Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. ^^
Auf der einen Seite ist es toll, solche altbekannten Elemente wiederzusehen. Aber auf der anderen Seite ist das für mich wie ein Schlag ins Gesicht, wie diese Elemente in einer "Wanking on Lightning-Compilation" verschwendet werden anstatt in einem vernünftigen VP3. 
Ok genug Fanboy Rant für heute, ich gehe ja schon... xD