Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Finds auch besser so. Glaub die Designer haben da kalte Füße bekommen.
Das Hauptproblem ist, dass das sogar wie ein interessantes Gameplay Element geklungen hat, was nun anscheinend reduziert wurde und es daher nur noch als Fundament für die vermutlich extrem beschissene Story dient. Aber vermutlich habt ihr Recht, dass die meisten Spieler sowas gar nicht haben wollten und eventuell ist es besser so, da man SE im momentanen Zustand mit sowas nicht trauen sollte. Beim Einbauen solcher Systeme braucht man nämlich schon eine gewisse Menge an Feingefühl, damit sie nicht frustrieren.

VP ist ein interessantes Beispiel, weil man da entweder nen Guide benutzen oder das Spiel doch einigermaßen oft durchzocken muss, um zum wahren Ende zu kommen. An sich nicht schlimm, aber ich hatte immer das Gefühl, dass einem das Game nicht genug Hilfestellung gibt, um den Frust zu reduzieren, wenn man keinen Guide benutzt. Eventuell habe ich aber auch nicht gut genug aufgepasst?