Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Außerdem hatte man bei Majora's Mask immer die Möglichkeit, zurückzukehren. Wie das bei LR gelöst ist, weiß ich nicht. ^^
Genau so ein System hatte ich eigentlich erwartet, ja, weil das ja gerade das interessante war - nicht, dass man bis zum Ende spielt und dann halt neu anfängt. Gut, und natürlich die Tatsache, dass man immer wieder verschiedene Sachen tun muss, um weiterzukommen, die natürlich auch toll war. Wobei man natürlich einige Aktionen dennoch häufig durchführen musste, darum kommt man bei so einem System wohl nicht rum.

Zitat Zitat
weshalb ich davon ausgehe, dass Toriyama es nur noch als Storykonzept drin hat und es im Gameplay selbst eine untergeordnete Rolle spielt.
Was SEHR schade wäre, weil das mal wieder dazu führen würde, dass man in der Story erzählt bekommt, wie wenig Zeit man hat, aber sich im Spiel alle Zeit der Welt lassen kann. Was aber, zugegeben, ein RPG Standard ist. Und eigentlich sollte man gerade bei der XIII Reihe nicht erwarten, dass sie Gameplay und Story dichter zusammenbringt, ne?