Gehört zwar eher in den XV-Thread, aber ...
Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Außerdem: Yoko Shimomura. Irgendwie freue ich mich mehr über ein FFXV mit ihrer Musik als ich mich auf ein FFXV mit Uematsu-Musik freuen würde.
Es ist mal was anderes und längst überfällig, dass ihr Talent auf diese Weise gewürdigt wird ^^ Sie ist eine der GANZ großen auf dem Gebiet und ich habe mir Shimomura schon lange für einen FF-Hauptteil gewünscht. Schon damals als Fabula Nova Lightning enthüllt wurde war ich ein wenig enttäuscht, dass XIII Hamauzu bekommt und Shimomura nur den Ableger machen darf. Könnt ihr hier noch irgendwo nachlesen. Tja, aber dann kam doch alles ganz anders *g*
Ich muss sagen, ich freu mich nach wie vor auf XV. Mit der Idee eines Action-RPGs in der Hauptserie kann ich mich inzwischen richtig anfreunden (hoffentlich bleibt das aber nicht für immer so), vor allem wenn es dafür als Ausgleich bei anderen Aspekten klassischer wird (Weltkarte mit Luftschiff). Und die ewig lange Entwicklungszeit hat vielleicht wirklich was hervorgebracht. Als Game-Designer liegen Welten zwischen Nomura und Toriyama! Wer weiß, vielleicht geht es durch XV wieder spürbar bergauf mit der Serie? Einzig etwas komisch fühlt es sich an, da die Vorfreude bei mir zwar da, aber verhaltener ist. Wie soll ich sagen, ich empfinde es nicht als soo aufregend, denn das Spiel mit seinem Konzept und seiner Welt, das kennen wir nun schon seit sieben Jahren oder so und haben immer wieder Trailer gesehen.

@Lightning Returns: Ich spiele keine Demos von Spielen die ich mir für nen Monat später sowieso schon vorbestellt hab :P Zumal es vermutlich die gleiche ist, die ich auf der Gamescom gespielt habe.