Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich weiß durchaus, was du meinst. Ich glaube aber wirklich nicht, dass dieses Kommitee große kreative Eingriffe tätigen wird. Das wäre glaube ich auch recht untypisch für eine Qualitätssicherung. Vor allen Dingen, wenn schon eine Geschichte geschrieben ist. Und Qualität hat natürlich immer viele Seiten. Mag auch sein, dass es ganz anders kommt, aber zum jetzigen Zeitpunkt denke ich nicht, dass wir unter diesem Kommitee auf irgendeine Weise leiden werden.
Es kommt ja eigentlich mehr auf die symbolische Wirkung an, die dieses Komitee erfüllt, und da war Toriyama nun eigentlich die denkbar schlechteste Wahl. Dass diese Gruppe vermutlich kaum Einfluss haben wird - hatten wir glaube ich damals schon in dem entsprechenden Thread diskutiert, genau wie die Tatsache, dass es eben fraglich ist, ob irgendwer bei SE erkannt hat, dass Toriyama eben kein guter Director / Storywriter ist. Bei der Rolle als Gruppenleiter könntest Du aber durchaus Recht haben - eventuell ist er wirklich gut in der Planung, aber man sollte ihm keine kreativeren Aufgaben geben.

Zitat Zitat von Klunky
Jetzt wo ich so recht überlege müsste das Game doch mehrere unterschiedliche Endings bieten, so in der Art wurde es auch glaube ich Mal in einem Entwickler Interview erklärt.

Ich vermute mal, dass es zwar mehrere Enden gibt, aber nur eines, was man als das "True Ending" ansehen kann - wie es bei sehr vielen Multiple-Choice Stories ist, die... naja, sagen wir mal, ne richtige Story erzählen (ok, bei XIII-3 ist das auch diskussionswürdig *g*). Sowas macht zwar ein wenig den Sinn von mehreren Enden kaputt, aber meist wollen die Leute dann doch wissen, was man als "Kanon" ansehen soll. Wobei man sich das schon bei dem fragen kann, was in XIII-2 eigentlich passiert ist