Ich habe vor kurzem angefangen überhaupt mal FF XIII zu zocken.
Die ersten 20 Stunden fand ich recht fade.Vorallem die Story,die Namen von allem und teilweise sogar die Musik finde ich nicht gut.Doch dann kommt man an die Stelle wo alle Charas alles können und danach kommt man in die "offene Welt".
Ich muss sagen,dass mich das Spiel seit dem sehr fesselt. Es hat durch die Freiheit, etc sehr stark den Charakter eines Klassischen 16-bit Action/Adventures. Es erinnert mich bis auf die fehlenden Puzzles sogar ein wenig an Zelda (mit umgedrehtem Geldsystem lol).Es macht echt spass.
Wieso erzähle ich das? Nun,ich habe gerade diesen Trailer http://www.youtube.com/watch?v=q7WvSsLgU04#t=280 gesehen.

1.Es gibt eine Uhr und am Ende geht die Welt unter.-> Zelda
2.Die Figuren haben sich über die Zeit ändernde Tagesabläufe-> Zelda
3.Es gibt eine grosse,zusammenhängende Welt,die man frei erkunden kann-> Zelda
4.Man kämpft mit nur einer Figur,weitestgehend frei beweglich-> Zelda

Yeah ich liebe Zelda und das Spiel,also Lighting Returns,sieht auch noch gut aus.Ich freue mich echt drauf.

Einziges Problem,ich muss vorher noch Teil 1 und Teil 2 durchzocken und habe wenig Zeit.Aber gut,dann im Sommer

Ps: Fühlt euch nicht wegen Zelda generft.Ich will damit ausdrücken,dass mir das Spiel (Teil 1 und wahrscheinlich auch Teil3) dieses Adventure/Explore-Feeling gibt,was mir so lange schon fehlt und mir nur wenig Spiele geben.