Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Alter Falter, diese Bodentextur im ersten Bild hat ja fast schon PSone-Niveau. Sicher, dass das nicht irgendeine chinesische Plagiatsversion ist?
Es ist die chinesische PSN-Version...was immer du dir daraus jetzt ableitest

Zitat Zitat
Und wenn die Bildrate diesmal stimmt, ist mir die Grafikqualität an sich auch nicht ganz so wichtig, was es natürlich trotzdem nicht sonderlich nachvollziehbar macht, wieso die FF13-Trilogie optisch von Teil zu Teil immer schlechter wird.
Ich muss hier meinen Eindruck zur Framerate etwas revidieren. In den Wildlands knickt die auch in den Kämpfen etwas ab. Also sie ist recht oft bei 30 FPS und gerät gelegentlich in's Stottern...etwa auf XIII-2 Level. Und warum die Grafik immer schlechter wird: Nun ja, die Spiele wurden immer offener, die Engine war darauf aber nicht ausgerichtet. Gleichzeitig wurde aber das Budget immer weiter verringert. Dadurch haben wir dann Monstertexturen.
Mittlerweile würde ich das Spiel auch nur als 'inkonsistent' denn 'hässlich' von der Grafik bezeichnen. War vorhin in einem Waldstück in den Wildlands und das sah in allen Punkten sehr sehr ansehnlich aus.

@Eindrücke

Die Umgebungen erscheinen am Anfang vllt. sehr groß, aber ich glaube, dass sie in Relation zur Spielzeit dann doch gar nicht sooooo riesig sind.

Übrigens fällt mir jetzt auf, warum das Feeling beim Spielen ein wenig anders ist: Interaktivität. Ihr könnt auf viele Sachen raufspringen, raufklettern und die Steuerung führt sich dabei sehr griffig an. In XIII-2 kann man auch springen, aber das war ja irrelevant. Hier macht es teils sogar Sinn.

Nette Entdeckung heute bei mir in den Wildlands: