mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 41 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 817
    Am Donnerstag konnte ich das Game (Xbox 360 Version) am Square Enix Stand anspielen, was nebenbei bemerkt einer der wenigen Stände war wo man tatsächlich ohne große Wartezeit und in Ruhe ein Spiel anspielen konnte.

Aber nun zum Spiel: Das Kampfsystem ähnelt in erster Linie FXXIII-2, mit dem größten Unterschied das man den Charakter frei bewegen kann. Das man Angriffe miteinander verketten kann hatte etwas von einem Hauch Kingdom Hearts. Nutzt man die Schwächen des Gegners aus kann man ihn Betäuben. Mit der Zeitdilation kann man die Zeit anhalten und ziemlich übel den Gegner vermöbeln. Das Heilen war über das Pausenmenü möglich, wobei die Demo so leicht eingestellt war das man das Feature nicht wirklich benötigte. Letztlich habe ich die Demo mit einem 4 Sterne Rang beenden können. Ich fand es spaßig und hoffe in der Vollversion auf einen Hard Modus oder zumindest ein paar härtere Nebenaufgaben inklusive optionale Überbosse.
    PSN || XBL

Ich konnte die Demo auch auf der Gamescom anspielen. Für mich persönlich ist das Kampfsystem ein deutlicher Schritt nach vorne. Allerdings kam es mir in der Demo so vor als sei das freie Laufen doch ziemlich unwichtig. Jede Attacke cancelt die Bewegung und da man möglichst viele Angriffe aneinanderreihen will, hat sich Lightning bei mir nur sehr wenig bewegt. Wenn man tatsächlich etwas Abstand zum Gegner haben will, erreicht man dass am besten mit einigen Attacken die Lightning automatisch weghüpfen lassen. Ich hoffe aber dass nur die Demo diesen Eindruck erweckt und dass es letztendlich im Spiel mehr Verwendungen für die freie Bewegung geben wird. Davon abgesehen ja laszives räkeln in luftigen Outfits war auch schon in der Demo zu beobachten. Hier hat Fanservice klar gegenüber der Charakterisierung gewonnen.
    Als letztes möchte ich noch darauf hinweisen das die Grafik der Demo bisweilen mehr als bescheiden ist. Wer sich eine Sekunde Zeit genommen hat die Zimmerpflanzen anzusehen der weiß was ich meine... Vielleicht stammt die Demo ja noch aus einem früheren Build.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Angucken!

Am Ende des Videos kann man sich zu den Kontinenten durchklicken.

IMO sieht man an der Grafik (Beleuchtung und besonders Bäume), dass das Budget nicht so hoch wie beim einem Mainteil ist. Aber holy Shit, das hat mich musikalisch total umgehauen. Also, so richtig. Ich fand die Wildlands und Yusnaan sehr interessant. Die Musik am Ende vom Arche-Video ist auch toll.

Von der Erkundung her wirkt es auch sehr einladend, wer hätte das gedacht.

Hype.

Wow echt klasse Ost, macht wohl den bescheidenen Ost von Teil 13-2 wieder wett, der nur ein paar wenige gute Stücke zu bieten hatte.
    Jetzt hoffe ich nur das die 4 Gebiete auch irgendwie nahtlos miteinander verbunden sein werden und man nicht ständig tausend Ladezeiten drauf gedrückt bekommt. Bzw man nicht jedwede Strecke mit dem Zug zurücklegt, wodurch man kein Gefühl für die tatsächliche Welt bekommt.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wow echt klasse Ost, macht wohl den bescheidenen Ost von Teil 13-2 wieder wett, der nur ein paar wenige gute Stücke zu bieten hatte.
    Jetzt hoffe ich nur das die 4 Gebiete auch irgendwie nahtlos miteinander verbunden sein werden und man nicht ständig tausend Ladezeiten drauf gedrückt bekommt. Bzw man nicht jedwede Strecke mit dem Zug zurücklegt, wodurch man kein Gefühl für die tatsächliche Welt bekommt.
    Ja, das hoffe ich auch. Scheinbar fungiert die Arche als Hub, von dem aus man sich zu den Kontinenten warpen kann.

Übrigens sind Hard und Ultra Hard für das Spiel bestätigt. Prima!

Ihr hasst das Spiel ja wirklich alle ;_;

Nun ja, das hält mich natürlich dennoch nicht davon ab, eure unschuldigen Gehirne mit Videos zu penetrieren.

Hier sieht man was von der Gamescom-Präsentation. Der Spieler erkundet die Wildlands, kämpft gegen ein Monster und am Ende gegen ein größeres. Zu bewundern gibt es neben einer verwegenen Siegerpose (1:45) einen Dragoon-Job (der mich sehr an Kains Rüstung erinnert) und na ja, eben das Spiel, das ihr alle zu Unrecht verschmäht Generell scheint man aber nicht nur mit Jobs, sondern auch den Waffen experimentieren zu können.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich hasse das Spiel nicht! Hey, ich freue mich sogar darauf.

Ich meine, ganz ehrlich, ich fand XIII gut. Ziemlich gut sogar. Schlauchlevels? Wayne! Natürlich habe ich die Schwächen, die das Spiel hatte, erkannt, aber das Gesamtbild war für mich sehr stimmig. Und dann kam XIII-2 und hat zu Beginn erstmal das großartige Ende von XIII zerstört (im Ernst, das Ende von XIII war, spot-on. Perfekt. Bittersüß zwar, doch trotzdem perfekt, vor allem aber abschließend). Und was XIII-2 storytechnisch geboten hat war ein zusammenhangloser, uninteressanter Haufen Schwachsinn über Zeitreisen und Paradoxa. Ich mochte Serah, ich mochte Noel. Ich mochte das Gameplay sogar sehr (hey, ich habe mir sogar die Mühe gemacht alle 160 Fragmente zu sammeln). Doch der Story konnte ich absolut nichts abgewinnen. Und dann war es vorbei und das Ende war grottig, genauso wie der Rest der Story, und es hieß "Fortsetzung folgt" und ich dachte mir nur ... wtf. Wieso die XIII-Kuh noch weiter melken, SE? XIII-2 war schon unnötig, aber im Ernst eine weitere Fortsetzung?

Und trotzdem habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass XIII-3 gut wird. Die Gamescom-Demo hat mir durchaus gefallen und was ich an Trailern etc. sehe, finde ich äußerst interessant. Und ich hoffe so sehr, dass sie diese Geschichte endlich und einigermaßen okayisch abschließen.

Aber nein, XIII-2 hätte nicht sein müssen. Und wenn, dann wäre es imo besser gewesen da anzusetzen, wo das Spiel endete. Stattdessen hat man das wunderschöne Ende von XIII einfach ... ausgelöscht und ehrlich gesagt, deswegen komme ich mir immer noch ein bisschen verarscht vor.

Ne, aber keine Lust noch mehr Videos zu anzusehen. Wird mir teilweise schon zuviel gespoilert und da mich die Story sogar interessiert lass ich das mal lieber XIII und XIII-2 finde ich schlussendlich immer noch besser als XII^^
    Bisher sieht es auf jeden Fall recht vielversprechend aus.

@Loki
    Also ich fand das Ende toll War mal was anderes^^

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Also ich fand das Ende toll War mal was anderes^^
    Ich hätte das Ende toll gefunden, wenn mir der Rest der Story gefallen hätte. Klar, es muss nicht immer Happy-End sein ...
    Aber da ich, wie gesagt, die Story von XIII-2 wirklich nicht gut fand, hat auch das Ende in der Form bei mir nen sehr negativen Eindruck hinterlassen.

*notiert*

Ihr beide kommt schon mal auf die Favoritenliste.

Der Rest geht zu Barbatos in die Benimmecke!

Joah, die Gamescom Demo hab ich auch gespielt und das Kampfsystem war in der Tat ganz gut. Die Trailer sehen auch nett aus, obwohl man wirklich merkt, dass da nicht das selbe Budget und Perfektionismus dahintersteckt wie bei einem Main-Teil der Serie. Dafür macht die Musik bis jetzt aber einen sehr guten Eindruck! Ich hab mir das Spiel schon vor einigen Wochen vorbestellt, aber es dauert ja eh noch eine ganze Weile bis zum Release.
    Vielleicht verwechselst du nur Desinteresse mit fehlender Anwesenheit - hier ist in letzter Zeit leider unheimlich wenig los im Forum ^^ Selbst mir fehlt die Lust, um einen Thread für das neu angekündigte FF Agito für iOS und Android zu eröffnen, obwohl es eine richtige Fortsetzung zu Type-0 wird. Wie dem auch sei, Lightning Returns wird sicherlich seine Spielerschaft finden.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Vielleicht verwechselst du nur Desinteresse mit fehlender Anwesenheit - hier ist in letzter Zeit leider unheimlich wenig los im Forum ^^ Selbst mir fehlt die Lust, um einen Thread für das neu angekündigte FF Agito für iOS und Android zu eröffnen, obwohl es eine richtige Fortsetzung zu Type-0 wird. Wie dem auch sei, Lightning Returns wird sicherlich seine Spielerschaft finden.
    Nope, nur ein Reimagining.

TGS-Demo von den Wildlands (offscreen) mit relativ guter Tonqualität. Die Musik ist top wie eh und je <3 (Und der Rest sieht auch spaßig aus)

http://www.gamespot.com/tgs/combat-a...eplay-6414675/

Ich hoffe nur das man die fette Minimap da ausschalten kann. Sowas geht mir allgemein bei Spielen auf den Strich. Da drücke ich lieber 100x ne Map Taste.

http://www.pcgames.de/Lightning-Retu...otten-1089514/

Was sagt ihr zu der News? Ich halte es genau für den richtigen Entschluss so etwas in einer Echtzeitmäßigen Welt einzubauen. Wenn man mal überlegt dass das Spiel wahrscheinlich so groß ist das man in einem Spieldurchgang nicht alles schafft, wird oder sollte man sich nicht großartig mit Grinding abgeben. Das man sogar ganze Mosterrassen auslöschen kann geht wohl einher mit dem Grundkonzept das wohl langsam alles zu Ende geht und wahrscheinlich nur noch wenige Monster von jeder Art überlebt haben und die letzten sind dann wohl auch die Stärksten.

Ich finde das nicht nur aus spieltechnischer Sicht gut, sondern auch für das Setting selbst plausibel.

Je mehr sie einem das Gefühl vermitteln, dass die Welt wirklich bald untergeht, desto besser. Ich glaube, dass solche Details dabei helfen (neben dem Zeitdruck generell).

Ich muss sagen ich bin schon positiv überrascht. Dieses Gameplayvideo sieht schon viel interessanter aus. Eine Enttäuschung: Das UI. Ich hatte gedacht, das waren Platzhalter, aber wie es scheint ist es final. Das UI ist viel zu aufdringlich und zu nah zur Mitte.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q71/s720x720/1381898_565518090182794_555850579_n.jpg
    Fände ich als Kleid ja eigentlich schon ziemlich hübsch, wenn ich nicht wüsste dass es Lightning ist, die es trägt - in diesem Spiel, als Kampf-Outfit, also darin Monster verkloppt und dabei akrobatische Saltos durch die Luft macht. Hm.
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Eine Enttäuschung: Das UI. Ich hatte gedacht, das waren Platzhalter, aber wie es scheint ist es final. Das UI ist viel zu aufdringlich und zu nah zur Mitte.
    Joah, prinzipiell gehts für mich schon in Ordnung, erinnert halt an die Vorgänger. Finde es aber auch etwas zu aufdringlich, speziell die farbigen Balken und Kommandos. Das mit dem Zu-weit-in-der-Bildmitte sieht hier wirklich störend aus, besonders bei der Minimap. War das bis jetzt immer so bei dem Material zum Spiel? Denn in der Demo ist mir das beim Spielen nicht negativ aufgefallen.

Also ganz ehrlich auch das neuste Gameplay Video weiß irgendwie nicht zu überzeugen. Das sieht aus wie ein überladenes Xenoblade Chronicles KS nur in "schlechter" mit Kostümen.

Hab neulich wieder die älteren Teile durchgespielt von VI-X. Ich versteh einfach nicht, was so schwer ist: klatscht doch mal wieder ein paar fette Story Twist rein und ne möglichst "depressive Grundstimmung" (hatte FF XIII auch die Zielsetzung kam aber nicht wirklich weit mit), ne Worldmap und ein etwas besseres Cast (wo sind die geile Charaktere wie Locke, Celes, Cid oder selbst Yuffie), so wie ein klassisch angehauchtes KS (Mischung aus VII und X vllt.).
    Dazu ein paar Nebenquests , welche man nicht stumpf durch NPC ansprechen und "Mission annehmen" begeht, sondern die man selbst "findet und sich erarbeitet" und welche Story relevante Infos von sich geben (die Lucrecia Quest fand ich zB genial inszeniert und ins Spiel integriert).

Die Leute würden denen doch die Bude einrennen, wenn man so ein Spiel released, aber nein stattdessen wird seit Jahren auf dieser Kristall Fabula Nova bla rumgeritten und Lightning ausgeschlachtet wie sonst was.