TGS-Demo von den Wildlands (offscreen) mit relativ guter Tonqualität. Die Musik ist top wie eh und je <3 (Und der Rest sieht auch spaßig aus)
http://www.gamespot.com/tgs/combat-a...eplay-6414675/
TGS-Demo von den Wildlands (offscreen) mit relativ guter Tonqualität. Die Musik ist top wie eh und je <3 (Und der Rest sieht auch spaßig aus)
http://www.gamespot.com/tgs/combat-a...eplay-6414675/
Ich hoffe nur das man die fette Minimap da ausschalten kann. Sowas geht mir allgemein bei Spielen auf den Strich. Da drücke ich lieber 100x ne Map Taste.
http://www.pcgames.de/Lightning-Retu...otten-1089514/
Was sagt ihr zu der News? Ich halte es genau für den richtigen Entschluss so etwas in einer Echtzeitmäßigen Welt einzubauen. Wenn man mal überlegt dass das Spiel wahrscheinlich so groß ist das man in einem Spieldurchgang nicht alles schafft, wird oder sollte man sich nicht großartig mit Grinding abgeben. Das man sogar ganze Mosterrassen auslöschen kann geht wohl einher mit dem Grundkonzept das wohl langsam alles zu Ende geht und wahrscheinlich nur noch wenige Monster von jeder Art überlebt haben und die letzten sind dann wohl auch die Stärksten.
Ich finde das nicht nur aus spieltechnischer Sicht gut, sondern auch für das Setting selbst plausibel.
Je mehr sie einem das Gefühl vermitteln, dass die Welt wirklich bald untergeht, desto besser. Ich glaube, dass solche Details dabei helfen (neben dem Zeitdruck generell).
Ich muss sagen ich bin schon positiv überrascht. Dieses Gameplayvideo sieht schon viel interessanter aus. Eine Enttäuschung: Das UI. Ich hatte gedacht, das waren Platzhalter, aber wie es scheint ist es final. Das UI ist viel zu aufdringlich und zu nah zur Mitte.
Fände ich als Kleid ja eigentlich schon ziemlich hübsch, wenn ich nicht wüsste dass es Lightning ist, die es trägt - in diesem Spiel, als Kampf-Outfit, also darin Monster verkloppt und dabei akrobatische Saltos durch die Luft macht. Hm.
Joah, prinzipiell gehts für mich schon in Ordnung, erinnert halt an die Vorgänger. Finde es aber auch etwas zu aufdringlich, speziell die farbigen Balken und Kommandos. Das mit dem Zu-weit-in-der-Bildmitte sieht hier wirklich störend aus, besonders bei der Minimap. War das bis jetzt immer so bei dem Material zum Spiel? Denn in der Demo ist mir das beim Spielen nicht negativ aufgefallen.
Also ganz ehrlich auch das neuste Gameplay Video weiß irgendwie nicht zu überzeugen. Das sieht aus wie ein überladenes Xenoblade Chronicles KS nur in "schlechter" mit Kostümen.
Hab neulich wieder die älteren Teile durchgespielt von VI-X. Ich versteh einfach nicht, was so schwer ist: klatscht doch mal wieder ein paar fette Story Twist rein und ne möglichst "depressive Grundstimmung" (hatte FF XIII auch die Zielsetzung kam aber nicht wirklich weit mit), ne Worldmap und ein etwas besseres Cast (wo sind die geile Charaktere wie Locke, Celes, Cid oder selbst Yuffie), so wie ein klassisch angehauchtes KS (Mischung aus VII und X vllt.).
Dazu ein paar Nebenquests , welche man nicht stumpf durch NPC ansprechen und "Mission annehmen" begeht, sondern die man selbst "findet und sich erarbeitet" und welche Story relevante Infos von sich geben (die Lucrecia Quest fand ich zB genial inszeniert und ins Spiel integriert).
Die Leute würden denen doch die Bude einrennen, wenn man so ein Spiel released, aber nein stattdessen wird seit Jahren auf dieser Kristall Fabula Nova bla rumgeritten und Lightning ausgeschlachtet wie sonst was.
Ändert nichts daran, dass LR aktuell imho einiges richtiger macht als FFXIII und XIII-2. Auch mag ich das KS so besser als das klassische aus FFXIII und XIII-2, die in der Form ja auch nichts anderes waren als das klassische ATB und das geht bei so überhaupt nicht mehr.
Finde das neue Gameplay Material recht gut, freue mich drauf. ^^
So schlecht war die Story bei 13 und 13-2 gar nicht (vor allem im Vergleich zu 12). Allerdings merkt man halt dass da immer schon mehr geplant war, da das Ende bei 13 einfach meilenweit nach "Fortsetzung folgt ..." schreit und dann in Teil 2 eben quasi etwas vollkommen anderes erzählt wird und man keine einzige Antwort auf die offenen Fragen erhält. Wenigstens war der Antagonist in 13-2 auch vorhanden. Der 13er wurde einem ja quasi erst im Finale entgegen geschmissen und der Papst? Blass, blasser, noch blasser. Und so böse dass es eh jeder sofort in der ersten Cutscene merkt, dass er böse ist.
Daher erstmal abwarten wer der Gegenspieler im dritten Teil wird.
Geändert von Rush (15.10.2013 um 11:14 Uhr)