Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Ihr hasst das Spiel ja wirklich alle ;_;
Ich hasse das Spiel nicht! Hey, ich freue mich sogar darauf.

Ich meine, ganz ehrlich, ich fand XIII gut. Ziemlich gut sogar. Schlauchlevels? Wayne! Natürlich habe ich die Schwächen, die das Spiel hatte, erkannt, aber das Gesamtbild war für mich sehr stimmig. Und dann kam XIII-2 und hat zu Beginn erstmal das großartige Ende von XIII zerstört (im Ernst, das Ende von XIII war, spot-on. Perfekt. Bittersüß zwar, doch trotzdem perfekt, vor allem aber abschließend). Und was XIII-2 storytechnisch geboten hat war ein zusammenhangloser, uninteressanter Haufen Schwachsinn über Zeitreisen und Paradoxa. Ich mochte Serah, ich mochte Noel. Ich mochte das Gameplay sogar sehr (hey, ich habe mir sogar die Mühe gemacht alle 160 Fragmente zu sammeln). Doch der Story konnte ich absolut nichts abgewinnen. Und dann war es vorbei und das Ende war grottig, genauso wie der Rest der Story, und es hieß "Fortsetzung folgt" und ich dachte mir nur ... wtf. Wieso die XIII-Kuh noch weiter melken, SE? XIII-2 war schon unnötig, aber im Ernst eine weitere Fortsetzung?

Und trotzdem habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass XIII-3 gut wird. Die Gamescom-Demo hat mir durchaus gefallen und was ich an Trailern etc. sehe, finde ich äußerst interessant. Und ich hoffe so sehr, dass sie diese Geschichte endlich und einigermaßen okayisch abschließen.

Aber nein, XIII-2 hätte nicht sein müssen. Und wenn, dann wäre es imo besser gewesen da anzusetzen, wo das Spiel endete. Stattdessen hat man das wunderschöne Ende von XIII einfach ... ausgelöscht und ehrlich gesagt, deswegen komme ich mir immer noch ein bisschen verarscht vor.