Hier der Gamescom-Trailer
Abgesehen von der schlechten Beleuchtung sieht das doch ganz vielversprechend aus.
Hier der Gamescom-Trailer
Abgesehen von der schlechten Beleuchtung sieht das doch ganz vielversprechend aus.
Am Donnerstag konnte ich das Game (Xbox 360 Version) am Square Enix Stand anspielen, was nebenbei bemerkt einer der wenigen Stände war wo man tatsächlich ohne große Wartezeit und in Ruhe ein Spiel anspielen konnte.
Aber nun zum Spiel: Das Kampfsystem ähnelt in erster Linie FXXIII-2, mit dem größten Unterschied das man den Charakter frei bewegen kann. Das man Angriffe miteinander verketten kann hatte etwas von einem Hauch Kingdom Hearts. Nutzt man die Schwächen des Gegners aus kann man ihn Betäuben. Mit der Zeitdilation kann man die Zeit anhalten und ziemlich übel den Gegner vermöbeln. Das Heilen war über das Pausenmenü möglich, wobei die Demo so leicht eingestellt war das man das Feature nicht wirklich benötigte. Letztlich habe ich die Demo mit einem 4 Sterne Rang beenden können. Ich fand es spaßig und hoffe in der Vollversion auf einen Hard Modus oder zumindest ein paar härtere Nebenaufgaben inklusive optionale Überbosse.
Ich konnte die Demo auch auf der Gamescom anspielen. Für mich persönlich ist das Kampfsystem ein deutlicher Schritt nach vorne. Allerdings kam es mir in der Demo so vor als sei das freie Laufen doch ziemlich unwichtig. Jede Attacke cancelt die Bewegung und da man möglichst viele Angriffe aneinanderreihen will, hat sich Lightning bei mir nur sehr wenig bewegt. Wenn man tatsächlich etwas Abstand zum Gegner haben will, erreicht man dass am besten mit einigen Attacken die Lightning automatisch weghüpfen lassen. Ich hoffe aber dass nur die Demo diesen Eindruck erweckt und dass es letztendlich im Spiel mehr Verwendungen für die freie Bewegung geben wird. Davon abgesehen ja laszives räkeln in luftigen Outfits war auch schon in der Demo zu beobachten. Hier hat Fanservice klar gegenüber der Charakterisierung gewonnen.
Als letztes möchte ich noch darauf hinweisen das die Grafik der Demo bisweilen mehr als bescheiden ist. Wer sich eine Sekunde Zeit genommen hat die Zimmerpflanzen anzusehen der weiß was ich meine... Vielleicht stammt die Demo ja noch aus einem früheren Build.
Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Anime Winter Season 25/26
Beendet: Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
Angucken!
Am Ende des Videos kann man sich zu den Kontinenten durchklicken.
IMO sieht man an der Grafik (Beleuchtung und besonders Bäume), dass das Budget nicht so hoch wie beim einem Mainteil ist. Aber holy Shit, das hat mich musikalisch total umgehauen. Also, so richtig. Ich fand die Wildlands und Yusnaan sehr interessant. Die Musik am Ende vom Arche-Video ist auch toll.
Von der Erkundung her wirkt es auch sehr einladend, wer hätte das gedacht.
Hype.
Wow echt klasse Ost, macht wohl den bescheidenen Ost von Teil 13-2 wieder wett, der nur ein paar wenige gute Stücke zu bieten hatte.
Jetzt hoffe ich nur das die 4 Gebiete auch irgendwie nahtlos miteinander verbunden sein werden und man nicht ständig tausend Ladezeiten drauf gedrückt bekommt. Bzw man nicht jedwede Strecke mit dem Zug zurücklegt, wodurch man kein Gefühl für die tatsächliche Welt bekommt.
Ihr hasst das Spiel ja wirklich alle ;_;
Nun ja, das hält mich natürlich dennoch nicht davon ab, eure unschuldigen Gehirne mit Videos zu penetrieren.
Hier sieht man was von der Gamescom-Präsentation. Der Spieler erkundet die Wildlands, kämpft gegen ein Monster und am Ende gegen ein größeres. Zu bewundern gibt es neben einer verwegenen Siegerpose (1:45) einen Dragoon-Job (der mich sehr an Kains Rüstung erinnert) und na ja, eben das Spiel, das ihr alle zu Unrecht verschmähtGenerell scheint man aber nicht nur mit Jobs, sondern auch den Waffen experimentieren zu können.
Ich hasse das Spiel nicht! Hey, ich freue mich sogar darauf.
Ich meine, ganz ehrlich, ich fand XIII gut. Ziemlich gut sogar. Schlauchlevels? Wayne! Natürlich habe ich die Schwächen, die das Spiel hatte, erkannt, aber das Gesamtbild war für mich sehr stimmig. Und dann kam XIII-2 und hat zu Beginn erstmal das großartige Ende von XIII zerstört (im Ernst, das Ende von XIII war, spot-on. Perfekt. Bittersüß zwar, doch trotzdem perfekt, vor allem aber abschließend). Und was XIII-2 storytechnisch geboten hat war ein zusammenhangloser, uninteressanter Haufen Schwachsinn über Zeitreisen und Paradoxa. Ich mochte Serah, ich mochte Noel. Ich mochte das Gameplay sogar sehr (hey, ich habe mir sogar die Mühe gemacht alle 160 Fragmente zu sammeln). Doch der Story konnte ich absolut nichts abgewinnen. Und dann war es vorbei und das Ende war grottig, genauso wie der Rest der Story, und es hieß "Fortsetzung folgt" und ich dachte mir nur ... wtf. Wieso die XIII-Kuh noch weiter melken, SE? XIII-2 war schon unnötig, aber im Ernst eine weitere Fortsetzung?
Und trotzdem habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass XIII-3 gut wird. Die Gamescom-Demo hat mir durchaus gefallen und was ich an Trailern etc. sehe, finde ich äußerst interessant. Und ich hoffe so sehr, dass sie diese Geschichte endlich und einigermaßen okayisch abschließen.
Aber nein, XIII-2 hätte nicht sein müssen. Und wenn, dann wäre es imo besser gewesen da anzusetzen, wo das Spiel endete. Stattdessen hat man das wunderschöne Ende von XIII einfach ... ausgelöscht und ehrlich gesagt, deswegen komme ich mir immer noch ein bisschen verarscht vor.
Ne, aber keine Lust noch mehr Videos zu anzusehen. Wird mir teilweise schon zuviel gespoilert und da mich die Story sogar interessiert lass ich das mal lieberXIII und XIII-2 finde ich schlussendlich immer noch besser als XII^^
Bisher sieht es auf jeden Fall recht vielversprechend aus.
@Loki
Also ich fand das Ende tollWar mal was anderes^^
*notiert*
Ihr beide kommt schon mal auf die Favoritenliste.
Der Rest geht zu Barbatos in die Benimmecke!
Joah, die Gamescom Demo hab ich auch gespielt und das Kampfsystem war in der Tat ganz gut. Die Trailer sehen auch nett aus, obwohl man wirklich merkt, dass da nicht das selbe Budget und Perfektionismus dahintersteckt wie bei einem Main-Teil der Serie. Dafür macht die Musik bis jetzt aber einen sehr guten Eindruck! Ich hab mir das Spiel schon vor einigen Wochen vorbestellt, aber es dauert ja eh noch eine ganze Weile bis zum Release.
Vielleicht verwechselst du nur Desinteresse mit fehlender Anwesenheit - hier ist in letzter Zeit leider unheimlich wenig los im Forum ^^ Selbst mir fehlt die Lust, um einen Thread für das neu angekündigte FF Agito für iOS und Android zu eröffnen, obwohl es eine richtige Fortsetzung zu Type-0 wird. Wie dem auch sei, Lightning Returns wird sicherlich seine Spielerschaft finden.
TGS-Demo von den Wildlands (offscreen) mit relativ guter Tonqualität. Die Musik ist top wie eh und je <3 (Und der Rest sieht auch spaßig aus)
http://www.gamespot.com/tgs/combat-a...eplay-6414675/
Ich hoffe nur das man die fette Minimap da ausschalten kann. Sowas geht mir allgemein bei Spielen auf den Strich. Da drücke ich lieber 100x ne Map Taste.