NiNoKuni wurde für die Japanische Community und deren Fans entwickelt
Nippon Ichi u. co machen das selbe.
Hibeo Baba hat in letzter Zeit oft genug betont das Japanische Entwickler zu ihren Wurzeln zurückkehren müssen und für die Community die sie supported haben entwickeln sollten da nur so die gewohnte Qualität realisiert werden kann da man sich so nicht selbst und die Fans verrät.
Siehe Tales of das fürs erste nur für die PS3/Sony kommt weil dort eben die Fanbase liegt und man so arbeiten kann wie man will und das weltweit ohne das man sich unnötig anpassen muss.
SquareEnix bzw die Affen die momentan dort das sagen haben betonten des häufigeren das man im Westen erfolgreich sein muss und dementsprechend alles ändert wenn nötig.
Genau wie Capcom hat man gesagt das die CoD Community größer ist als die jahrelang errichtete Fanbase und es das Ziel sein sollte diese Leute von ihren Spielen zu überzeugen.
Hier liegt der Fehler - Die einen bleiben traditionell und werden geliebt und die anderen setzen die Franchises für ein Haufen Kinder die nichts anderes außer Copy+Paste Shooter spielen in den Sand.
Skyrim schlagen ist ansich nicht mal so eine große Kunst.
Das Kampfsystem is scheiße,Story kaum vorhanden,die Quests langweilig u. die Welt leer...Skyrim wurde erst richtig richtig gut durch Mods.Und wer nicht den Unterschied zwischen Crap Skyrim u. Mod Skyrim kennt sollte das schleunigst nachholen.Dann sieht man wie schlecht Skyrim ohne Mods eigentlich ist.
Aber selbst das wird SquareEnix nicht fertig bringen weil man sicherlich wieder irgendwo nicht 100% gibt und versucht einen Mittelweg zu finden um alle Leute die das Spiel eh nicht kaufen werden zu bezirzen