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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Äh, erkundbarer Kontinent und Skyrim sind in diesem Kontext hier aber auch nicht unbedingt eine naheliegende Assoziation -- oder wurde der Vergleich irgendwo offiziell genannt? Wenn du bei einer üblichen Japano-RPG-Weltkarte einen zusätzlichen Kontinent hinzufügst, ist das noch lange kein Open-World-West-RPG (und muss es imho auch nicht sein!), sondern einfach ein nettes Gebiet zum Erkunden, vielleicht mit ein paar Dungeons, ner Stadt und nem Haufen Secrets. Wär doch auch nett.

    Zitat Zitat
    Allein der Vergleich mit Skyrim ist schon lächerlich finde ich. Mit diesem Spiel konkurrieren zu wollen ist unnötig wie sonst was. Das eine ist ein West RPG und das andere ein OST RPG. Diese Aussage zeigt mir nur erneut wie weit FF als OST RPG mittlerweile von seinen Ursprüngen abgewichen ist.
    Schön wärs. Ich gebe dir aber recht (wie oben schon geschrieben), dass diese Konkurrenz absolut nicht nötig ist. Man kann das Genre sehr gut erneuern ("von den Ursprüngen weggehen"), ohne seine Charakteristika hinter sich zu lassen, da muss man nichts vom Westen übernehmen; auch wenn ein Blick über den Teich nie schaden kann (auch den Wessis nicht). Gibt ja inzwischen auch genügend Versuche in die Richtung.

    Zitat Zitat
    Bei Ost RPGs konnte ich früher fast immer auf eine emotionale und Handlungsintensive Story hoffen. Mittlerweile kommt mir irgendwie alles ein bisschen wie US Popkorn Kino vor.
    ...

    Sorry, aber in meinen Augen war das durchschnittliche japanische RPG schon immer auf diesem durchformulierten Standard-Niveau, wie auch das westliche. Das liegt eher am Medium als an der Region. Der einzige Unterschied ist, dass die Westler meistens direkt drauf scheißen und die Ossis gewohnheitsmäßig eher so tun, als wäre es anders (unabhängig vom tatsächlichen Inhalt). Und dass die Formeln natürlich etwas anders funktionieren.
    Ausnahmen gibt es natürlich auch mehr als genug, da würde ich dem Osten auch tatsächlich den Vorzug geben, gerade bei den Stories. Bei den Charakteren steht der Westen dann wieder besser da.

    Lustig, beim näheren Nachdenken kann ich das doppelt unterstreichen: Ich kenne so einige Ost-RPGs mit einer guten Story, aber nur wenige West-RPGs. Umgedreht kenne ich so einige West-RPGs mit tollen Charakteren, aber nur wenige Ost-RPGs. Das aber nur als Off-Topic-Nebenkommentar.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  2. #2
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Äh, erkundbarer Kontinent und Skyrim sind in diesem Kontext hier aber auch nicht unbedingt eine naheliegende Assoziation -- oder wurde der Vergleich irgendwo offiziell genannt? Wenn du bei einer üblichen Japano-RPG-Weltkarte einen zusätzlichen Kontinent hinzufügst, ist das noch lange kein Open-World-West-RPG (und muss es imho auch nicht sein!), sondern einfach ein nettes Gebiet zum Erkunden, vielleicht mit ein paar Dungeons, ner Stadt und nem Haufen Secrets. Wär doch auch nett.
    Zitat Zitat
    In this same Q&A, it was revealed that Toriyama told the team to "defeat Skyrim."
    http://kotaku.com/for-some-reason-li...ling-947463805

  3. #3
    Okay, das ist dann natürlich interessant (ich nehme also alles zurück ^^). Mal sehen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #4
    Zitat Zitat
    In this same Q&A, it was revealed that Toriyama told the team to "defeat Skyrim."
    *gg* Irgendwie muss ich aufhören beim Lesen dieses Thread bei Toriyamas Aussagen Wasser zu trinken.

  5. #5
    Hab mich ja echt zurückgehalten bei den neuesten Infos, aber...

    irgendwie klingt das alles für mich wie Gelaber, was man normalerweise nie an die Öffentlichkeit dringen lassen sollte.

    Nicht, dass das meiner gigantischen Euphorie für das Spiel einen Abbruch tun würde. Es ist natürlich immer noch Day 1, und wenn nur, damit ich wieder einen 1:1 Livebericht darüber verfassen kann, der eh keinen interessiert

  6. #6
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hab mich ja echt zurückgehalten bei den neuesten Infos, aber...

    irgendwie klingt das alles für mich wie Gelaber, was man normalerweise nie an die Öffentlichkeit dringen lassen sollte.

    Nicht, dass das meiner gigantischen Euphorie für das Spiel einen Abbruch tun würde. Es ist natürlich immer noch Day 1, und wenn nur, damit ich wieder einen 1:1 Livebericht darüber verfassen kann, der eh keinen interessiert
    Dein Avatar <3 Du hast es getan xD Miyamotning....

  7. #7
    Ich muss ehrlich gestehen das mich dieses Spiel sehr wenig interessiert hat. Die Demo beim Distant World Konzert hier in Hong Kong fand ich aber recht nett. Verstanden hab ich so ziemlich gar nichts mit JP Dub und CH Text im Spiel aber das Gameplay war recht schnell und erfrischend. Die Kostueme die mir eigentlich immer sauer aufgestossen sind beachtet man sowieso kaum da man alle 10 Sekunden Job switchen muss um wieder AP zu generieren. Der Schwierigkeitsgrad war auch angenehm hoch. Ich hab nur einen Bruchteil von Leuten gesehen die den Boss am Ende geschafft haben. Wird wohl gekauft werden von mir.

  8. #8
    Neu? Video der chinesischen Demo:

    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=ARuMiULgoVU
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #9
    Ich habe ein paar Off-Screen Pics im Gaf gefunden, die eindeutig zeigen, dass die Grafik einen Qualitätssprung erfahren hat. Das war bisher der Punkt, der mir am meisten Sorgen gemacht hat.

    Sieht imo gut aus. Die Bodentexturen, bzw. die Kacheln sehen viel besser aus dank Reflektionen und Bump-Mapping. Auch die Belichtung scheint verbessert worden zu sein.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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Name:	26.jpg 
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  10. #10
    Sieht doch in der Tat ziemlich nett aus. Ich habe auch seit geraumer Zeit richtig Bock auf das Spiel bekommen, aber durch die Verschiebung ist es ja noch ein Weilchen hin.

    Mir persönlich wäre es in technischer Hinsicht aber wichtiger, dass eine möglichst hohe und konstante Framerate erreicht wird. FF XIII-2 hatte teilweise gefühlte 15fps und sowas zieht für mich die größte Grafikpracht enorm runter und ich hoffe, dass in dem Punkt bei Lightning Returns nachgebessert wird.

  11. #11
    Naja Offscreen Pics... abwarten bis man noch was Ingame Direct Feed sieht.
    ich hoffe auch, dass das Spiel inständig mit einer 30er Framerate läuft. Ob es SE nach Tobal 1 und 2 nochmal schafft ein Spiel mit 60 FPS auszuliefern?
    Sehr schade, dass das E3 Plakat von LR nicht gestimmt hat, da darauf eine PC Version angekündigt war. xD

  12. #12
    Auf der Gamescom habe ich die Demo heute gespielt. Fand sie ... sehr okayisch. Der kleine Storyfetzen war natürlich ziemlich wirr, aber egal - das Gameplay war nett, aber auch chaotisch. Ich gehe mal davon aus, dass es nach einer entsprechenden Eingewöhnung gut von der Hand gehen wird. Der Boss am Ende der Demo war moderat, habe zwar nicht herausfinden können, wie man heilt (oder einfach nur irgend einen Befehl übersehen), aber er auch ohne gut schaffbar. Gameplay gefiel mir, sauer aufgestoßen sind mir dagegen Lightnings Outfits. Zum einen fand ich das Design nicht wirklich schön, aber zum anderen und das ist mir fast wichtiger, dass Lightning sich bei ihrer Siegespose so ... lasziv räkelt. Das wirkt auf mich irgendwie sehr billig und für Lightning war es völlig out-of-character.

    Trotzdem, das Spiel wird gekauft.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  13. #13


    Hier der Gamescom-Trailer

    Abgesehen von der schlechten Beleuchtung sieht das doch ganz vielversprechend aus.

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