mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 817

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu
    Naja und davon abgesehen wurde mir der vordergründige FFX-Bezug auf der anderen Seite wie gesagt völlig überzogen. Klar, es ist eine Fortsetzung in der selben Welt (auch wenn sie sich vom Ton ganz anders anfühlt), und da ist es auch in Ordnung, an den Vorgänger durch mehr als nur Umgebung & Charaktere erinnert zu werden. Aber wie Yuna alle paar Spielminuten (afair besonders wenn man einen "neuen alten" Ort betritt) in ihren Erinnerungen an FFX schwelgt und BÄM! ins Gesicht des Spielers mit Nachdruck betont, was für ein bewegendes Abenteuer das doch gewesen sei... ja, dankeschön. Ich hab X-2 eingelegt, um ein neues Abenteuer zu erleben. Wenn es nur um Erinnerungen an den Vorgänger geht, dann kann ich ebensogut das richtige FFX selbst spielen. Wenn ihr versteht was ich meine..
    Umso lustiger, wenn man bedenkt, wie wenig die eigentliche Geschichte am Ende mit der von FF X zu tun hat

    Zitat Zitat von Rush
    Hm, also genau so habe ich das eigentlich verstanden auch nachdem ich das Spiel fertig hatte.
    AFAIR hört man ja auch

    im Endkampf im Hintergrund, auch wenn ich denke, dass das mehr Plotholes in die Story reinhaut als es jemals erklären könnte
    Wobei der vielleicht auch mit Yuna spricht, aber das wäre wiederum dann sehr random^^°

    Zitat Zitat
    hatte nichtmal das gute Ende ^^
    Ist scheiße, braucht niemand. Vor allem dann nicht, wenn einem irgendwas an der Story von X liegt.

    Zitat Zitat von Klunky
    Leicht ist das Spiel allenfalls nicht, wenn man sich nicht bewusst hoch grinded.
    Witzig, bei meinem ersten Run hatte ich quasi gar nichts gemacht, weil ich das Spiel einfach nicht besonders gut fand (ok, letzteres hat sich bis auf das Kampfsystem, was ich vermutlich für das beste der Reihe halte). Der Endkampf war dann schon, für FF Verhältnisse, ganz ansprechend.

    Zitat Zitat von Klunky
    Mir persönlich gefallen solche versteckten Sequenzen, weil wenn man gerade dort eine Sequenz auslöst wo man es am wenigsten erwartet, verfolgt man diese mit noch viel mehr Spannung. (Und es fühlt sich generell gut an was zu sehen, was wohl nicht jeder zu Gesicht bekommt.)
    Zwiegespalten. Ich meine, einerseits sind Zusatzszenen nett, aber die Story sollte auch ohne sie Sinn ergeben. Und wenn man keine optionalen Sachen macht ist die Story in X-2 einfach nur scheiße und keiner der Charaktere hat Motivationen. Nicht, dass sie ein Meisterwerk wäre mit den ganzen Zusatzszenen, aber zumindest haben die Charaktere dann nen gewisse Hintergrund und man durchblickt, wieso überhaupt was passiert.

    Ich meine... auch über Paine weiß man praktisch nichts ohne die Nebenquests, dabei sind das doch auf einmal so ultratolle Freundinnen?^^°

    Ich denke, alles, was man braucht, um die Story zu verstehen, sollte im Hauptplot sein. Fluff kann man auf die Nebenaufgaben verteilen.
    Geändert von Sylverthas (17.07.2013 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wobei der vielleicht auch mit Yuna spricht, aber das wäre wiederum dann sehr random^^°


    Zum Rest schreibe ich morgen nochmal was... oder so.


  3. #3
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Hm, also genau so habe ich das eigentlich verstanden auch nachdem ich das Spiel fertig hatte. Wie kommst du denn darauf, das es eben nicht so war?
    Es wurde zwar nicht gerade in epischer Breite so dargelegt, aber imo hat es einfach nur so Sinn gemacht und lag nahe. Ist aber leider zulange her, als das ich mich genau an die Details dafür und dagegen erinnern könnte, ich habe das Spiel auch mit einem ziemlich schnellen Durchgang abgespeißt, hatte nichtmal das gute Ende ^^
    Shuyin ist auf jeden Fall nicht (mehr) das "Original", sondern ein Unsent, der vor langer Zeit gestorben ist, als er Vegnagun aktivieren wollte und dann niedergeschossen wurde. Dass es jene Person sein soll, die das Vorbild für den späteren Tidus wurde, davon gehen viele aus, ja. Aber wie du schon richtig in Erinnerung hast, wird im Spiel nicht genauer darauf eingegangen. Ich hab kein Problem damit, wenn dem Spieler nicht alles haarklein und doppelt und dreifach erklärt wird, aber wenn es ingame nichtmal ein paar deutliche Hinweise auf so wichtige Storypunkte gibt und man sich alles aus der Hintergrundgeschichte des Vorgängers zusammenreimen muss, dann ist es ein bisschen so, als könne alles ebensogut ganz anders sein.
    Hinzu kommt, dass die Regeln der Spielwelt hier sehr schwammig definiert sind und es daher irritierend ist, dass Tidus UND Shuyin von der selben Art oder Natur sind (Unsent manifestieren sich ja soweit ich es verstanden habe auch über die träumenden Fayth). Aber überhaupt hat das alles nur eine extrem untergeordnete Rolle gespielt. Wie gesagt, ich hätte es besser gefunden, wenn es der reale Mensch gewesen und darauf auch konkret eingegangen worden wäre (um dem Spiel eine greifbare Hintergrundgeschichte zu geben), nicht nur ein Schatten von dessen Gefühlen.
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefallen solche versteckten Sequenzen, weil wenn man gerade dort eine Sequenz auslöst wo man es am wenigsten erwartet, verfolgt man diese mit noch viel mehr Spannung. (Und es fühlt sich generell gut an was zu sehen, was wohl nicht jeder zu Gesicht bekommt.)
    Bin aber auch generell so jemand, der aus Lust und Laune backtrackt. Das belohnen ja nicht viele Spiele, noch ein positives Beispiel wäre da die Tales of-Reihe.
    Oh, versteh mich nicht falsch. Versteckte Sequenzen und lohnenswertes Backtracking, immer her damit, das mag ich auch. Besonders in Verbindung mit umfassenden Sidequests. Was ich nicht mag ist, wenn ein großer Teil davon permanent und unglaublich leicht unbeabsichtigt verpassbar ist (ich spiele nur ungern mehrfach RPGs durch), dabei gleichzeitig aber im Wesentlichen die Exposition der Handlung ausmacht. Gegen das Ausmaß solcher Szenen in X-2 hätte ich nichts gehabt, wenn wenigstens ebensoviel auch im eigentlichen Hauptspiel vorgekommen wäre. Es sollte imho immer nur ein Zusatz sein. Wenn ein Spiel mir sagt, ich könne es nur dann richtig erleben, wenn ich mich exzessiv damit beschäftige, das mich andererseits aber von Musik, Stil, Setting usw. nicht sonderlich anspricht, halte ich das nicht gerade für besonders einladend.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich meine, einerseits sind Zusatzszenen nett, aber die Story sollte auch ohne sie Sinn ergeben. Und wenn man keine optionalen Sachen macht ist die Story in X-2 einfach nur scheiße und keiner der Charaktere hat Motivationen. Nicht, dass sie ein Meisterwerk wäre mit den ganzen Zusatzszenen, aber zumindest haben die Charaktere dann nen gewisse Hintergrund und man durchblickt, wieso überhaupt was passiert.

    Ich meine... auch über Paine weiß man praktisch nichts ohne die Nebenquests, dabei sind das doch auf einmal so ultratolle Freundinnen?^^°

    Ich denke, alles, was man braucht, um die Story zu verstehen, sollte im Hauptplot sein. Fluff kann man auf die Nebenaufgaben verteilen.
    Dito.

  4. #4
    OK, mal kurz zurück zu XIII-3.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lightning_returns_thumb.jpg 
Hits:	130 
Größe:	71,3 KB 
ID:	18247

    OK, I'm totally in!

    Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe sind die Skills vom Kostüm abhängig. Mal sehen, ob manche Kostüme identische Skillsets haben und man sich am Ende dann total die slutty Lightning bauen kann

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat
    Q: Is it true you said you wanted Lightning-san’s size from a C cup to a D cup?

    Nobuhiro Goto (Character Modeling Designer): Toriyama-san said “I want it bigger” so…

    Motomu Toriyama (Director): [What a] cop-out! (laughs)

    Goto: Yes, it was enlarged.

    Q: Was it a C cup until now? Does it even jiggle this time?

    Goto: Yes!

    Toriyama: it’s determined by clothing, like the so-called corrective underwear. (laughs)

    Masaru Suzuki (Designer): There’s an unreleased costume that exposes the l’Cie scar on her chest. Please think [carefully], is there any other information that should be disclosed? (laughs)

    Q: So there were costumes that were rejected?

    Goto: I think there are a few designs that were rejected.

    Suzuki: If reproducing the outfit proves to be difficult, then I’ll consult with the artwork designer as much as possible, but if the costume design slows down to a crawl, it gets scrapped.

    Dengeki Online‘s report of the Q&A provides further details:

    Q: I heard that the chest Jiggles?

    Goto: Yes, her chest jiggles. Since everyone can decide what costume she’ll wear, you can make sure it does (laughs). By the way, Since Lightning swings her arm when you change her weapon in the menu screen, that’s a recommended action for sure-fire jiggling! To see it even better it could be useful to equip a small shield. Look forward to it!

    There you have it. It’s worth noting, in case you’re wondering why Lightning’s breasts look rather small for a D cup, that a Japanese D cup is pretty much equivalent to a North American C, while a Japanese C is pretty much like an American B.

    If you got this far with your head intact congratulations. Will you enjoy the boob job and the jiggling? That’s for you to decide. One thing is for sure: you aren’t going to see developers talk this freely about this topic in the West. your mileage may
    http://www.dualshockers.com/2013/07/...theyll-jiggle/





  7. #7
    Andere Gifs wären doch auch mal was feines. xD

    So langsam geht da wirklich jedwede Ernsthaftigkeit flöten und das Spiel scheint ja trotz allem super ernst aufgemacht zu sein.

  8. #8

  9. #9
    Wahrscheinlich wissen sie selber, dass das Spiel inhaltlich nicht viel bieten wird.

  10. #10
    Jetzt bietet es zumindest (japanische) D-Cups.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  11. #11
    Wird Lightnings Brustvergrößerung auch irgendwie Storytechnisch erklärt? xd

  12. #12
    Zeitreisen. Haben bekanntlich viele Nebeneffekte!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  13. #13
    Warum nicht gleich ein DOA Action RPG mit viel nackter Haut und mehr Kostümen machen?

    Ich würde es spielen

  14. #14
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    OK, mal kurz zurück zu XIII-3.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lightning_returns_thumb.jpg 
Hits:	130 
Größe:	71,3 KB 
ID:	18247

    OK, I'm totally in!

    Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe sind die Skills vom Kostüm abhängig. Mal sehen, ob manche Kostüme identische Skillsets haben und man sich am Ende dann total die slutty Lightning bauen kann
    DAFUQ!?
    War wohl klar dass auch solche Kostüme dabei sein werden, aber irgendwie ist es doch lächerlich, wenn man Mal Lightnings Charakter betrachtet.

  15. #15
    Sie hat sich halt mal etwas lockerer gemacht. Lasst dem Spiel seine Charakterentwicklung.

    (Ich hab btw. noch kein FFXIII gespielt - pures Trolling!)


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #16
    http://www.4players.de/4players.php/...zu_finden.html

    Neuer Trailer.
    Naja nicht wirklich mehr überraschend, weiß gar nicht wie viel Trailer Square Enix bis zum Februar noch raushauen will, sieht mir nach eindeutig zu viel aus.
    denn wirklich Neues hat der auch nicht gezeigt. Außer ein paar wirklich dämlich aussehende Kostüme. Manche passen und manche passen überhaupt nicht, aber egal diese Willkür macht das Spiel sicher zum reinsten Trash-Fest.

  17. #17
    Zitat Zitat
    (Ich hab btw. noch kein FFXIII gespielt - pures Trolling!)
    Was Du nicht sagst

    Btw. klingt ansonsten sehr nach der FFX - Yuna Erklärung *g*
    Warte nur darauf, bis die Leute anfangen zu erklären, wieso die "Veränderung" von Lightning absolut Sinn ergibt. Toriyama braucht ja dafür nur ein Wort zu sagen, ne?

    edit:
    @ Trailer:
    Hmmm... ok, leider weniger Facepalm-Sprüche als in dem letzten Trailer. Aber dafür hast Du Recht, der diente wohl eher als Laufsteg für Lightning um ganz viele Kostüme zu präsentieren.
    Geändert von Sylverthas (19.07.2013 um 14:49 Uhr)

  18. #18


    Wow, geil.

    Gibt mehr Lieder von diesem Pre-Soundtrack auf YT, aber dieser hier war extrem gut. Um den OST mache ich mir 0 Sorgen.

  19. #19
    Nice für 7 Minuten bin ich in einen orientalischen Sommertraum eingetaucht. (Mit einer stark befahrenen Hauptstraße.)

  20. #20
    http://www.siliconera.com/2013/07/19...rld-structure/

    Zitat Zitat
    According to the design director, Lightning Returns: Final Fantasy originally had a steady flow of active time, but after gradual changes, this has changed. One of the biggest changes comes from an ability that allows you to stop time during play, which he feels will vastly change how the game is played.

    “The gauge on the lower-left part of the screen is called GP, which is something like a convenience point system,” Abe explains. “This can be used during battle, to teleport to specific areas on the field, or to even stop time. For example, if you have a lot going on (and not enough time), you’ll be able to stop time. So, if you go ahead and use GP without any hesitation, your playthrough will surely be easier.”

    “It stands for Glory Point, which can be acquired upon clearing battles,” Abe responds to Dengeki’s question about the abbreviation. “Originally, it was part of the Radiant Power (points given to the Tree of Life, Yggdrasil, to extend the lifespan of the world) but that would weigh in on the balance of the world’s life span, so we separated it so as to not cause any hesitation. Now, it can be used without having to worry about the world’s life span.”
    Gut, das sollte zumindest die Bedenken von einigen Spielern, was die Zeit angeht, ein wenig reduzieren. Wobei ein bischen zu wenig darauf eingegangen wird, ob das eine Ressource ist die man im Überfluss haben wird (was das ganze Zeitsystem ein wenig sinnfreier machen würde) oder man es schon einigermaßen planen muss für spezielle Ereignisse wie das, was im 2. Absatz beschrieben ist. Am Ende ist mehr Comfort natürlich immer ne gute Sache.

    Btw. "Glory Points"? Really? OK, ich muss meinen ersten Gedanken dazu vermutlich nicht ausführen


    Sonst gehts da noch drum, was für ein Open World Game das wird mit 90% aller Gebiete, die man sieht, als betretbar und fließende Übergänge. Schon interessant, was sich seit XIII so entwickelt hat. Wobei natürlich die Frage ist, was für eine "Art" Open World das am Ende wird. Es ist sicherlich leichter eine eher lose zusammenhängende Welt (wie die Trailer bisher den Eindruck machen) als "Open World" zu machen als sowas, was beispielsweise Skyrim bietet. Bzw. anders formuliert: Wenn die Landmassen eh nur von einem großen Nichts umschlossen sind mit zwei bis drei Brücken, die davon wegführen ist das nicht das selbe als wenn alles eine riesige Welt ist. Nicht, dass ich letzteres unbedingt brauchen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •