Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Aber gerade das ist ein sinnvoller Zug wie ich finde, weil es dann so nicht direkt wie ein lahmer Aufguss wirkt.
Wobei ich natürlich zugeben muss das X-2 teilweise sehr über die Strenge geschlagen hat.
Aber ein ähnlich depressives Spiel wie X hätte sich schnell abgenutzt und macht auch ein bisschen das erreichte aus dem Vorgänger wieder kaputt.
Eigentlich macht X-2 eher was aus dem Vorgänger kaputt, siehe 100% Ending. Btw. bin ich ja gespannt auf die neue Zusatzstory, die sie dazu bauen - die wird dann wohl offiziell das 100% Ending als Kanon erklären, schätze ich, und damit das Ende von X stark entwerten - danke!

Gut, ich als eingeschworener Tidus-Hasser konnte dem Ende von X natürlich auf andere Art noch was abgewinnen


Dass man Spira in einem etwas anderem Licht darstellt sehe ich auch nicht als so schlimm an, eher die Geschwindigkeit der Veränderung und das die Atmosphäre einfach nichts mehr mit dem vorherigen Spiel zu tun hat. Man könnte die Charakterauftritte auch eher als Kameos ansehen in einem Spiel, in dem es um irgendwas komplett anderes geht. Und das ist wieder ne typische Sache, die die FF Sequels teilen.

Wie gesagt, es geht ein wenig um Konsistenz. Quasi das Gefühl, dass man tatsächlich eine Fortsetzung spielt und nicht irgendeine Fanfic.

Spaß hatte ich mit X-2 übrigens auch, und wie schon gesagt, darum gings auch gar nicht. Mit XIII-2 hatte ich auch Spaß, ist aber trotzdem ne total beschissene Fortsetzung von XIII