Nein *g*Zitat von thickstone
Aber ich betrachte sowas auch auf (mindestens *g*) zwei Ebenen: Einerseits auf der Trashebene, bei der ich über alles abfeiere, was da passiert, und dann auf der Ebene, bei der ich halt wirklich gucke, was mir das Spiel jetzt erzählt und wie viel Sinn das macht. Ich kann auf der einen Ebene riesigen Spaß haben und das Ganze auf der anderen trotzdem scheiße finden - quasi der Inbegriff von XIII-2
Bei der Story gebe ich Dir wohl Recht, es immer wieder breittreten nützt nicht so viel - aber andererseits sollte man das wohl auch nicht in Vergessenheit geraten lassen. Wenn hier mal eine unbeholfene Person reinmarschiert und dann auf mehreren Seiten gar nicht liest, was für eine Abscheulichkeit XIII-2 auf der Ebene war, könnte sie ja fast annehmen, dass die von XIII-3 was taugen könnte
Ja, das war hier auch eher ironisch gemeint. Wobei ich diese Ansicht tatsächlich vertrete. Es gibt sehr viele Leute, die einen Charakter total toll finden, diesen aber anscheinend nicht verstehen sondern im Endeffekt ihre eigene Projektion des Charakters verehren. Und sowas hat man jetzt hier im Prinzip auch. Wie Du sagst, Waifu-Simulator... nur, dass Lightning vom Charakter eben nicht gerade diejenige ist, mit der man sowas durchziehen sollte - jetzt alleine aufgrund der Infos in XIII. Und das wäre dann eher ein Brechen des Charakters.Zitat
Es ist irgendwie (für mich) immer schwer so richtig abzugrenzen, was man von Spin-Off-Stories mitnehmen kann für das Hauptgame. Es ist ein wenig so wie bei X-2 - ist das 100% Ende Kanon, obwohl es keine wirkliche Erklärung gibt was da passiert? (AFAIR sagen die Writer quasi selber, dass sie keine Ahnung habenZitat
). Im Endeffekt zieht das Ende ja sogar das richtige Ende von X wieder runter. Sowas sehe ich jetzt für XIII. Wenn man sagt, dass das, was in den Spin-Offs passiert, getrennt vom Hautspiel ist, dann stimme ich Dir zu - macht, was ihr wollt. Wenn man es als einen Kanon ansieht sollte man sich schon um Konsistenz bemühen.