Schweigen nicht, aber man muss es auch nicht immer breittretenZitat
Ich sehe im Internet oft ,,Trololol Story wird scheiße.'' und ,,OMG, haut endlich das Spiel raus, damit der Lightning-Mist vorbei ist.''
Das sind beides Positionen, die ich echt verstehen kann. Nur: Dass die Story kaum noch was wird nach XIII-2 weiß man nicht erst seit gestern, genauso wenig weiß man erst seit gestern, dass Lightning Returns in der Mache ist. Es ist für den Diskurs iwie eher hinderlich, dass diese Positionen immer wiederholt werden und der Rest keine Beachtung findet.
Das kann ich verstehen und so geht es sicherlich vielen, aber das finde ich für das Spiel schon fast schade. Also die ganze XIII-Problematik (Enttäuschung, Richtung der FF-Serie, Lightning, Toriyama) steht schon so allgegenwärtig im Raum, dass sie die eigentlichen Spiele schon fast überschattet und die Spiele selbst eigentlich nur Ventil für den ganzen 'Frust' sind und dadurch selten wirklich ,fair' besprochen werden. So kommt es mir jedenfalls vor...aber mit so einer Haltung tut sich auch keiner einen Gefallen. Oder man ignoriert die Spiele einfach, wenn man sie wirklich so schrecklich findetZitat
Ich finde, gerade dass so viele Leute die ganzen XIII-Spiele noch kommentieren und kritisieren zeigt ja, wie viel denen eigentlich noch an der Serie und einem positiven Kurswechsel liegt.
Ich denke eher das Gegenteil. Es wirkt für mich so, dass er sich bei XIII als Mainteil noch total zurückhalten musste und in den unwichtigeren Spin-Offs nun total die Sau rauslassen darf. Er erschafft ja quasi seinen eigenen Waifu-Simulator mit dem Spiel. (Irks....)Zitat
Ich glaube, dass das Gameplay sogar ziemlich gut werden wird, da die Meinungen zu den spielbaren Demos bisher ausgesprochen positiv waren. Wie bei XIII-2 halt: Die Writing-Abteilung schreibt 'ne völlig wirre Story und die 2 unterbezahlten Gamedesigner in ihrer Spinnweben-Kammer müssen dazu dann das spaßige Spiel schneidern.Zitat
Wobei ich mich immer noch frage, ob ich wirklich der einzige bin, der der Story noch was abgewinnen kann. Es ist schon _so_ absurd und fernab jeglichen Menschenverstandes, das es mich schon wieder reizt. Für ein Main-FF fände ich so etwas völlig inakzeptabel, aber für 2 Spin-Offs? Immer her mit dem Dreck. Hoffentlich gibt es in LR ein Äquivalent zu der Riesentomate aus XIII-2, die immer größer wird, weil ein Drache in einer alternativen Zeitlinie ein Paradox ist und kleine Tomaten aufsaugt und irgendwie da hinteleportiert. Selten so einen unterhaltsamen Schwachsinn erlebt![]()