Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Mir geht es auch so. Ich finde es voll ok, wenn sie sich in dem Teil mal austoben und was völlig Beklopptes abliefern. Davon abgesehen sieht es wie ein echt spaßiges Spiel aus. Wer nach XIII-2 eine kohärente oder gute Story erwartet, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Daher frage ich mich, warum auch immer ausgerechnet darüber geredet wird und nicht über die interessanten Elemente, die LR imo durchaus bietet.
Klingt n bischen wie "Story kann man eh nichts erwarten, also schweigen wir das mal unter den Tisch"
Womit Du Recht hast - also, mit dem Erwarten *g*

Ich denke ich finde XIII-3 eher auf einer Meta-Ebene scheiße als das Spiel an sich. Es ist irgendwie widerlich, wie wenig Toriyama seine eigenen Kreationen und Kontinuität zu schätzen weiß. Klar, aus ökonomischer Sicht ist das alles vollkommen verständlich ud vertretbar.

Btw. glaube ich übrigens nicht, dass Toriyama Lightning mag, sonst würde er ihren Charakter nicht so verunstalten von dem, was sie in XIII war. Das sieht für mich eher wie etwas aus, was man aus Hass tut - so ein wenig Character-Breaking betreiben^^

Als Spiel wird XIII-3 eventuell ganz brauchbar sein - hatte ja schon gesagt, dass ich mir das KS gut vorstellen kann und das mit dem Zeitlimit sehe ich nicht so wie Narcissu sondern betrachte es eher aus dem Blickwinkel von Zelda - Marjora's Mask, wo das Feature IMO genial war. Auch wenn ich nicht ansatzweise erwarte, dass SE das so gut macht wie Nintendo, weil... naja, Toriyama und seine Crew halt. Alleine wenn ich mir den Kurzausschnitt bei Wikipedia darüber durchlese klingt das alles von der Idee schon ein wenig schwammiger.