Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ich glaube das ist selten das Problem bei solchen Fanserviceorgien

Ich würde sagen es hat mehr mit der Integrität zu tun und wie bereit man ist, sich für die Kohle zu prostituieren. Nach den ersten neueren Infos hatte ich ja schon gedacht, ich würde mir das Game relativ schnell kaufen, weils sicherlich so lächerlich schlecht wird, dass ich da einfach nur abfeiern werde. Bei dem ganzen Kostümrotz hat sich meine Meinung aber dann doch ein wenig geändert, weil das schon zu extrem wird. Bin da jetzt nicht mehr so sicher - auch wenn ich es sicher spätestens zum Budgetpreis holen werde, dafür stehe ich einfach zu sehr auf die katastrophale Story der XIII-Sage *g*

Und mal im Ernst: Fan-Pandering ist eines der schlimmeren Probleme die so eine Produktion haben kann. Zu der Sache mit Fang und Vanille äußer ich mich mal nicht, weil ich erst sehen will, was für nen "LOL"-Grund das Spiel liefert
Ich fand es generell schon von Anfang an schwer, Lightning Returns ernstzunehmen. Und um ehrlich zu sein finde ich die ganzen Kostüme auch nicht schlimmer als ihr Sonnenbrillenoutfit. Ich denke, wenn man das Spiel wirklich auch als Fanservice ansieht, kann man ein bisschen Freude damit haben. Ich persönlich gehöre ja zu den Leuten, die Final Fantasy X-2 trotz der grausamen Veränderungen der Charaktere toll fanden. Das Gameplay war ziemlich gut, im Weltdesign mit den einzelnen Sub-Storys und Nebenmissionen steckte viel Liebe zum Detail und es gab einige Menge toller Minispiele und Geheimnisse zu entdecken. Im Grunde genommen hatte das Spiel auch einige tolle Story-Szenen. Ich glaube, Lightning Returns wird da wesentlich schlimmer. Ich bin auch ein bisschen skeptisch wegen des Gameplays. Nicht, weil es nicht spaßig aussieht, sondern weil ich so ein dunkles Gefühl habe, dass der Zeitdruck letztlich doch eine ziemliche Einschränkung ist.

Natürlich finde ich es auch furchtbar, was Square Enix das aus Lightning gemacht hat. Seit der Szene mit der Sonnenbrille kann das Spiel mich eh nicht mehr enttäuschen, daher bin ich trotzdem recht gespannt auf das Spiel.