Stimmt, es ist völlig egal. Weil das offenbar gar nicht Kern des Spiels. dazu verbringen die Entwickler zuviel Zeit an Sachen die fans sicher mögen werden. Welch dumme Idee :/ Ich seh das wie Narcissu, das ist halt gutes Geld und ich werd sicher meinen Spaß damit haben. Ich mochte ja auch FF X-2 (Nicht wegen der Story, ich mag selten ein JRPG wegen der Story).

@Diomedes
Ich kann dich da durchaus verstehen. Mich hat das auch gestört. Wobei die Kampfübergaänge trotzdem ziemlich fix waren wenn ich Kampf begonnen hat. Beim KS fand ich halt immer cool das es so dynmaisch war. Aber wie du sagst ist es trotzdem statisch. Was auch der Grund seihen mag warum man Lighting nun bewegen kann. Das gibt einen das Gefühl von Kontrolle was eben gut ankommt.

Also ich denke du wirst die Attacken in deinen Kostümen sicher festlegen können. Das Ding ist das du ja jetzt kein Auto-Battle mehr hast. Sagen wir nun du hast einen Boss der anfällig gegen Wasser ist, dann musst du entsprechend deine Taktik ändern, was doch schon mal ziemlich gut ist. das geht auch konform den "Rollen" wenn sie drin sind. Du wählst halt selbst deine Taktik und wie du die Angriffe ausführst und durch Spielgeschick kannst du dir einen Vorteil erschaffen. Wenn dass dann sichtbar besser klappt (Eines der E3-Videos zeigte wie man den Boss am Besten mit Blitzen behandelt um ihn schneller zu brechen), dann hast du ein gutes Spielgefühl. Ich denke die könnten das gut mit dem system schaffen. Ein großer Nachteil von XIII und XIII-2 war ja das du effektiv nur X drücken musstest. Nun geht das nicht mehr und du musst mehr "spielen".