Wieso das? Das Kampfsystem fand ich eigentlich immer ganz gut. Es ist halt nicht komplex, aber sieht dafür nett aus und es gab auch einige nette Bosse. Leuten schreien doch immer nach Content. Das KS sieht auch brauchbar aus und ich werde das Spiel sicher öfters durchspielen oder wie bei FF XIII-2 Abschnitte wiederholen. Dann gibt es noch Kostüme zum sammeln und offenbar auch nettes Erkunden. Hängst du dich wirklich so sehr an der Story auf? Wie gesagt, das ist für mich kein Gamebreaker. Ich fand FF XIII-2 gar nicht mal so übel (Es hat mich eigentlich nur diese Framerate genervt. Urg... Wenn sie keine sauberen 30 FPS hinbekommen dann sollten sie einfach lassen, Grafik ist ebenso wenig ein Gamebreaker).
Versteh mich nicht falsch, ich hab auch meine Kritik an der Reihe. Die Story ist sogar ein Punkt davon, aber was bisher gezeigt wird, sieht doch nicht mehr nach dem aus was die Leute an FF XIII alle so scheiße fanden. Ich fand ganz andere Sachen völlig dämlich die ich jetzt schon wieder gesehen hab (Diese Aal-glatt Grafik, einfach kalt. Oder der unnötige Einsatz von tausenden Effekten bei jeder Gelegenheit D.