Nein, bist du nicht!Meine verhalten-optimistische Meinung wurde durch den Trailer bestätigt und das kleine jucken im „Vorbestell“-Finger ist auf einem überdurchschnittlichen Level. Auch wenn ich nach wie vor Teil XV lieber sehen würde bin ich – auch angefixt durch andere JRPGs wie Dark Souls oder Ni No Kuni – wieder auf einem kleinen japanophilen Trip unterwegs. Da kommt mir ein „neues“ Final Fantasy ohne Schulmädchen Charme (zu XIII-2 schiel) sicherlich gerade recht.
Werd aber – auch dank PSN – beizeiten erst mal FFVI nachholen! Das dürfte nämlich schon seit mehr als einer Dekade auf meiner ToPlay Liste stehen. Und bevor es dann mit FF „XIII-3“ im Frühjahr nächsten Jahres weitergeht könnte das „Remake“ von X/X-2 auch noch in mein Laufwerk wandern. Bin also FF-technisch aktuell mehr als zufrieden. Und, sofern sich SQE großspurige E3-Ankündigung nicht als Luftschluss entpuppen sollte (die Gefahr ist immerhin groß), könnte meine FF-Liebe wieder entfacht werden. Zumindest partiell, muss sich schließlich erst mal zeigen, dass „XIII-3“ und [Insert Random SQE RPG Title] (Agito? XV? Versus? Philosophy?) auch wirklich halten, was sie versprechen.
Final Fantasy IX wurde seinerzeit doch auch nach PS2 Release veröffentlich, ebenso wie Teil 12 innerhalb des Releasefensters der PS3 rauskam (letzteres zumindest hier in Europa). Der Aufreger klingt für mich also stark nach Erste-Welt-Fanboy-Problemen!![]()

Kontrollzentrum

Meine verhalten-optimistische Meinung wurde durch den Trailer bestätigt und das kleine jucken im „Vorbestell“-Finger ist auf einem überdurchschnittlichen Level. Auch wenn ich nach wie vor Teil XV lieber sehen würde bin ich – auch angefixt durch andere JRPGs wie Dark Souls oder Ni No Kuni – wieder auf einem kleinen japanophilen Trip unterwegs. Da kommt mir ein „neues“ Final Fantasy ohne Schulmädchen Charme (zu XIII-2 schiel) sicherlich gerade recht.