Klingt alles definitiv etwas merkwürdig.

Wer Lumia (diese Serah-like Tussi) ist, kann man sich anhand des Requiem for a Goddess-DLCs ja zusammenreimen.

Ich habe momentan noch keinen Plan, wie sich das spielen soll. Das ist jetzt weder negativ noch positiv gemeint, ich kann's mir einfach nicht vorstellen. Die Story wird wohl das Wahnsinns-Fass zum Überlaufen bringen und was mich stört ist nicht mal, dass die Zeitreisen in XIII-2 iwie sinnlos waren, noch das Erbsengezähle was die neuen Storydetails bei LR angeht - Was mich echt stört ist, dass der ganze Kram einfach absolut nicht mehr zu XIII passt. Es wirkt im wahrsten Sinne des Wortes rangeklatscht.

Sei es drum, solange das Pacing gut ist und die Handlung wie bei XIII-2 unterhält, soll Toriyama da seinem Wahn freien Lauf lassen.

Was mich noch stört: Design. Sieht wirklich nicht gut aus, angefangen bei Lightnings Outfits, die ich alle scheußlich finde, bis hin zur Spielwelt. Luxerion sieht wie ein Assassin's Creed-Ripoff aus. Nicht das Schlechteste, aber mal wieder: Passt bisher stilistisch überhaupt nicht zu den Vorgängern.