Dito @ The Fool. Ich mag es gar nicht, wenn man wesentliche Events komplett verpassen kann. Das hat mich schon in X-2 unheimlich genervt, wo es manchmal überhaupt keine Anhaltspunkte dafür gab, dass man was verpassen konnte und hinterher fehlten einem dann die Prozentpunkte, bloß weil man nicht mit irgendeinem Random-NPC gesprochen hat oder so. Aber okay, bei einem Spiel auf Zeit wie Lightning Returns war ja damit zu rechnen, dass man schnell was übersehen kann.
Alles andere hört sich für mich bis jetzt aber ganz brauchbar an. Auf jeden Fall nicht schlechter als in den beiden Vorgängern ^^ Kann mir vorstellen, dass es mir von den XIIIer Titeln zumindest vom Aufbau der Spielwelt und bei einigen Gameplay-Aspekten am besten gefallen wird. Gerade sowas wie Luxerion hat XIII und XIII-2 doch gefehlt.
Du darfst davon ausgehen, dass die auch mal persönlich auftauchen werden (natürlich wieder mitsamt dem dazugehörigen grausamen Umstyling ...brenne schon jetzt darauf zu erfahren, was für eine Evolution Snows Frisur inzwischen durchgemacht hat). Und sei es nur für zwei/drei Cutscenes.
Jo. Astonishing Plot-Twist incoming!!Zitat
Man kann aus den verfügbaren im Inventar wohl ein Set von dreien für die Kämpfe auswählen. War das in X-2 nicht auch so ähnlich?
Es wird halt kein reines "Action-Spiel". Das haben wir doch schon beim ersten Trailer festgestellt. Es ist mehr so eine Art Hybrid. Das Kampfsystem so in etwa wie aus XIII(-2), aber mit mehr Action-Aspekten wie der direkten Steuerung von Lightning auf dem Schlachtfeld und den belegbaren Tasten.Zitat
Da ist allerdings was dran. Kitases Begründung führt sich hier selbst ad absurdum ^^Zitat