mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 817

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach Dio Ich kann ja verstehen das du traurig bist darüber das FF nicht mehr so ist wie früher aber dein Post ließt sich wie der Rant eine Frau die ihre Tage bekommen hat Schlaf doch noch mal drüber und wenn es dir beim Spielen (Wann auch immer du es dir dann kaufst) nicht gut findest, kannst du doch dann weiter ranten.

Zitat Zitat
    Heißt das auch, dass es keine Speicherpunkte gibt? Wär irgendwie doof, wenn man jedesmal, sobald man irgendwas übersehen hat, gleich ein neues Spiel beginnen muss. Das Spiel mag vielleicht insgesamt nicht so lange sein, aber wenn ich irgendwas aus Nachlässigkeit übersehe, würde mich das schon übelst ärgern.
    Das heißt wohl eher, das es wie in FF X-2 ist, das man das Spiel öfter durchspielen kann weil man mehrer Optionen hat (Bei dem Kommentar finde ich interpretierst du aber verdammt viel rein.).

Zitat Zitat
    Schlau gedacht. Nur blöd, dass man dem Titel "Lightning Returns" nichts anfangen kann, wenn man die vorigen zwei Spiele nicht kennt (wer ist Lightning? warum "returns"?), und mit der Story würde man unter den Umständen erst recht nicht klarkommen. Warum überhaupt ein XIII-3 entwickeln, wenn man es nicht so nennen will? Man hätte Lightning etwas umstylen können, ihr einen anderen Namen geben, und das Spiel "Time Eclipse" oder so nennen können. Dann würden sich auch Leute dafür interessieren, die mit FF sonst nicht viel am Hut haben, und es würde sich auch keiner an dem neuen Gameplay stören. Naja, wat solls, SE bleibt seiner Linie der dämlichen Entscheidungen treu.
    Würde wenig Sinn machen. Die Welt baut ja auf den anderen Teilen auf und es kommen sogar Charaktere aus den vorherigen wieder vor. Was Kitase damit meint ist mehr oder weniger eine Marketing Idee. In dem er kein "3" hinter das Spiel packt werden mehr Leute davon angesprochen, denn wenn man das SPiel entdeckt und dann ließt: "Der 3. Teil" dann ist man evtl. genervt weil man die anderen Beiden durchspielen muss. Lighting Returns wird wahrscheinlich die Welt von vorher andeuten aber nicht näher darauf eingehen, so dass man man sich als Spieler eher denkt: "Oh mann, jetzt würde ich gerne die Vorgeschichte wissen".
    Für dich macht das vllt wenig Sinn, aber du bist auch überhaupt nicht die Zielgruppe von SE (So wie du immer darüber rantest mein ich ).

Also, schlag lieber nochmal eine Nacht darüber und interpretiere nicht so viel in die kleinen Stichpunkte rein die du auf eine Newsseite gefunden hast. Ich bin mir sicher im Oktober werden genug Leute dir sagen können wie viel davon wahr ist (Auch wenn es wenig Sinn macht, da du den den 2. Teil der 13er Saga ja noch nicht gespielt hast.). SE macht eben nicht mehr soclhe Spiele wir sie es früher gemacht haben. Du bist der letzte der das ändern wird
    Spiel lieber mehr

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ach Dio Ich kann ja verstehen das du traurig bist darüber das FF nicht mehr so ist wie früher aber dein Post ließt sich wie der Rant eine Frau die ihre Tage bekommen hat
    Kannst du nachvollziehen, warum ich diesen Kommentar als Provokation auffasse? Hast du überhaupt in Erwägung gezogen, dass ich diesen Kommentar als Provokation auffassen könnte? Falls nicht, dann beherzige deinen eigenen Rat, über manche Sätze nochmal zu schlafen.
    Du weißt, es ist nicht das erste Mal, dass es auf dich befremdlich wirkt, wie ich in meiner Kritik etwas abhebe. Ich kann mich zumindest dran erinnern, dass wir zur Ankündigung des neuen DmC schonmal eine ähnliche Situation hatten. Wir haben eben eine unterschiedliche Auffassung darüber, unter welchen Umständen welche Art der Kritik angemessen ist. Ich nehme gerne solche veröffentlichten Informationen und Trailer auseinander, da ich schließlich davon ausgehen kann, dass sie zu eben dem Zweck veröffenticht wurden, während du dich mit Mutmaßungen und Verdachtsäußerungen zurückhalten magst, ehe ein Spiel erschienen ist bzw. du dir selbst davon ein Bild gemacht hast. Man könnte sagen, dass wir verschiedene Ansätze verfolgen. Mir soll es damit recht sein, aber ich mag mich nicht jedes Mal von neuem über solche Kleinigkeiten streiten.
    Ich bin alt geworden, nicht zuletzt auch wegen des Internets. Diese vergiftete Halbwelt, in der man hinter den Worten des anderen nur noch Selbstgefälligkeit und Niedertracht vermutet, weil man viel zu oft in seinen Befürchtungen bestätigt wurde, und dadurch blind wird für Feinsinn, Humor und Freundlichkeit, raubt einem nach und nach das Menschliche.

Was das andere angeht:
    Mir geht es nicht darum, dass SE nicht mehr solche FFs wie früher macht. Wenn dem so wäre, hätte ich es schließlich unmissverständlich so zum Ausdruck bringen können. Mir damit also zu unterstellen, ich würde meinen eigenen Standpunkt nicht erkennen oder mich selbst belügen, halte ich für äußerst vermessen.

Zitat Zitat
    Das heißt wohl eher, das es wie in FF X-2 ist, das man das Spiel öfter durchspielen kann weil man mehrer Optionen hat (Bei dem Kommentar finde ich interpretierst du aber verdammt viel rein.).
    Naja, ich weiß die Formulierung nicht anders zu deuten, dass man das Spiel im Falle eines verpassten Events neu beginnen muss. Kann natürlich sein, dass das nur blöd übersetzt wurde oder schon ursprünglich falsch ausgedrückt, aber völlig undenkbar ist es schließlich auch nicht, dass das Spiel komplett über Auto-Save läuft (wie etwa Demon's Souls) und einem nicht die Möglichkeit lässt, eine abgeschlossene Handlung neu zu laden.

Zitat Zitat
    Für dich macht das vllt wenig Sinn, aber du bist auch überhaupt nicht die Zielgruppe von SE
    Da bin ich mal gespannt zu hören, warum das für die Zielgruppe mehr Sinn macht. ^^

Zitat Zitat von Enkidu
    Es wird halt kein reines "Action-Spiel".
    Hm... da habe ich wohl etwas verpasst, aber ich hatte es zuletzt noch so in Erinnerung, dass es als reines Action-Spiel gedacht war. Das nahm ich bei der Beschreibung des Kampfsystems ursprünglich an, und es schien mir auch sehr viel sinniger unter dem Aspekt, dass man nur Lightning steuert. Ein menübasiertes Kampfsystem ist schließlich primär dazu gedacht, um mehrere Charaktere gleichzeitig steuern zu können, bzw. komplexere Befehle einzugeben. Warum also ein Spiel wie dieses in einem halbgaren Mix aus Action und RPG verbleibt, erschließt sich mir nicht.
    Bei Aktionen, die auf Tasten gelegt sind, denke ich an actionbasierte Spiele wie DMC oder God of War, und fand die Idee richtig gut, dass das kombiniert würde mit einem großen Katalog aus Angriffen und Zaubersprüchen, noch dazu in einer mittelgroßen Spielwelt, die sich zudem noch mit erledigten Quests permanent verändert. Ich dachte, da wäre SE endlich mal bereit gewesen, etwas völlig neues auszuprobieren und ein flottes, taktisches Actionspiel zu kreieren. Allerdings klingt das mit ATB-Balken und Kampfbildschirmen wieder ziemlich dröge und festgefahren.
    Das mit den Kostümen z.B. wäre ja eine interessante Sache, wenn es dabei darum ginge, sich den Charakter zu erschaffen mit dem man am besten klarkommt, aber wenn die Kostüme im Endeffekt nichts anderes sind als Paradigmen, die man wechseln muss um der jeweiligen Situation entsprechend handeln zu können, dann wird dieses Element, seinen Charakter anzupassen, wieder komplett rausgenommen da man zweckmäßig nur das ausrüstet, was man für den jeweiligen Kampf braucht. Also genau das, was mich gameplaymäßig mit am meisten an FFXIII störte. Es gab kaum Raum fürs Experimentieren, wirklich alternative Spielweisen gab es auch nicht, man musste notgedrungen immer die Paradigmen so anordnen, dass man den nächsten Kampf schafft. Die Freiheit, überhaupt irgendetwas an der Truppe zu verändern, hatte man erst ab Kapitel 10, und voll ausnutzen konnte man das eigentlich erst mit dem Postgame. Es klingt für mich so, als ob es bei LR wieder genau darauf hinausläuft, und das Kampfsystem trotz aller Neuerungen sich ziemlich genau so spielen wird wie in den vorigen Teilen.