Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Schade finde ich es dagegen, dass man Noel schon wieder einstampft bzw. nicht weiter ausgebaut hat. Wenn er nicht gerade im Emo-Mode war fand ich ihn nämlich sehr angenehm. :/
Ich würde es begrüßen, wenn die Handlung um die beiden aus FFXIII-2 einigermaßen abgeschlossen werden würde. Aber das hier sieht ja nicht gerade danach aus.

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass Sakaguchis Mistwalker zwar noch keine echte Offenbarung herausgebracht hat (aber auch keinen Mist, wie Fabula Nova Crystialis), aber einige wunderschöne Spiele, welche auch mit den europäischen Spielern kompatibel sind, wie z.B. The Last Story. Diesem Spiel merkt man den Kommerz nicht an - es ist nicht so zwangsweise innovativ, aber sehr viel runder. Wie seinerzeit Final Fantasy (bis Teil 9).
Ich finde, The Last Story hat einiges fast genauso gemacht wie FFXIII - eine oberflächlich erzählte Handlung, zu kurze Spielzeit, winzige Welt, die kaum Erkundungsmöglichkeiten lässt...
Gut, schlecht fand ich das Spiel nicht, aber der Vergleich zu FFIX ist ziemlich unpassend, weil das Spiel zu sehr auf modern, westlich und schnelle Action getrimmt ist. Da gibt es dann aber wiederum West-RPGs, die eine größere Spieltiefe aufweisen.

Interessant, dass die Welt in "Lightning Returns" auf einmal ganz anders aussieht, als in den Vorgängerspielen.

Na ja, SE eben. Abgesehen davon, dass sie im Moment Spaß daran haben, sich große Marken zu sichern (Tomb Raider usw.) und immer mal wieder ein neu aufbereitetes (oder auch nicht) FF raushauen, kommt von denen wirklich nichts mehr. Das ist zwar schade, aber im Moment gibt es zig andere Entwickler, denen ich mehr zutraue und bei denen ich auch mehr erwarte.