-
Ritter
Nur, dass wir uns nicht falsch verstehen. Ich mag Final Fantasy XII sehr sehr gerne. Ich finde es sehr gut und wäre wirklich froh, wenn $quare-€nix - größter Rollenspiel-Publisher im Osten - weiterhin solch gute Spiele veröffentlichen würde. Tun sie nur leider nicht mehr. Auch wenn es dem einen oder anderen eine zu dünn gesäte Story hatte, so macht es dies durch hervorragende Dialoge, eine nachvollziehbare und gar nicht so unkomplexe Handlung und die starken Charaktere wieder wett. Vielleicht lag es daran, dass Squaresoft noch einen wesntlichen Teil des Spieles beigetragen hatte.
@Sakaguchi: Vielleicht liegt es daran, dass mir extrem japanische Spiele nicht so zusagen. Ich mag auch Skyrim, Drakensang und Dragon Age Origins sehr gerne. Spiele, wie die Atelier-Schlagmichtot-Alchemisten-Grütze, oder auch Final Fantasy XIII-2/3 sind mir einfach zu japanisch, zu aufgedreht - vielleicht zu ... verrückt. (Einzige Ausnahme: The World Ends With You für iOS) Last Story war einfach ein schönes Spiel mit - wie ich finde - gelungenen Charakteren und extrem solidem Spielspaß - ja, und sehr westlich. Wenn die Figuren etwas anders ausgesehen hätten und Syrenne nicht in der Taverne von der Galerie gefallen wäre, hätte es auch aus westlichen Gefilden stammen können. Ein weiteres Final Fantasy IX braucht man ja nicht zu erwarten. Dennoch würde ich mich wieder sehr über ein Spiel von ihm freuen - auch Monolith bringt wieder ein RPG für die Wii U raus. Da freue ich mich schon. Auf Final Fantasy XIII-LR freue ich mich hingegen nicht. Versus würde ich eine Chance geben - sieht sehr interessant aus. Aber die PS3 wird jetzt erst mal eingemottet, wozu ich auch glaube, dass Versus eh nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration herauskommt, sollte es irgendwann erscheinen. Ich hoffe auf ein PC-Release.
@Video: Ok, gefunden... Aber ich kommentiere es jetzt mal nicht, das Spiel ist ja auch erst seit einem Jahr in Entwicklung - auch wenn es nächstes Jahr bereits erscheinen soll.
Greetz, Cuzco