-
General
Ich glaube, dass Lightning abseits der Hardcore-Foren schon ziemlich beliebt ist.
Generell fällt mir auf, dass viele der nicht-ganz-so-beinharten Fans aus meinem Bekanntenkreis FF 13 ganz gut fanden und Teil 12 dafür dann enorm langweilig. In Foren wie unserem hier ist das der umgekehrte Fall. Ich glaub sogar fast, dass die Gruppe der Leute, die FF eher sporadisch zocken und mit XIII zufrieden war, gar nicht mal so winzig ist. Und das sind dann auch wohl die, die Lightning gut finden.
Ich sehe diese XIII Titel als Cashcow. Logisch, denn ich glaube, dass SE durch die komischen Entwicklungen in letzter Zeit viel Geld verschwendet hat. Von daher sehe ich das jetzige Szenario auch nicht als Wegweiser für die Serie, sondern als Zwischenstopp, um Kohle zu machen.
Zum Spiel: Kp, der Titel ist n schlechter Witz. DerRest hat Potenzial, aber bei Toriyama.....
Ich erwarte: Schicke Grafik, hohle aber unterhaltsame Story, Lightning, nettes Gameplay und einen hoffentlich genauso fantastischen Ost wie bei den Vorgängern. Wird wohl drin sein.