-
Held
Viele Leute, die LR gekauft haben, hatten keine allzu große Aversion gegen Lightning als Charakter, denke ich mal. Erst LR hat dann ja so richtig einen draufgesetzt. Wie schon vorher erklärt, in 13 war Lightning eigentlich ziemlich okay als Charakter. In 13-2 wurde das dann zwar ad absurdum geführt, allerdings kam sie dort ja eh kaum vor, sieht man von ihrer Erzählerrolle mal ab.
Vor allem aber hat 13-2 einfach einen unglaublich gemeinen Cliffhanger gehabt. Die Leute, die die Reihe noch nicht völlig aufgegeben hatten, wollten dann wohl zumindest wissen, was für einen Quark SE sich jetzt ausdenkt, um DAS noch weiterzuführen.
Letztlich ist LR Gott sei Dank kein sehr storygetriebenes Spiel und obwohl man Lightning spielt, lebt das Spiel nicht von ihr, sondern von der Welt und den vielen Quests. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich damit am meisten Spaß hatte von allen 3 Teilen und ich finde das Gameplay auch tatsächlich ziemlich gut. Auch wenn Lightning mir egal war und ist, fand ich die Rezensionen hier um Forum gut genug, um es zu kaufen, als es im Angebot war.