mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 817

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Provokante Frage, weil ich gerade bei diesem Spiel zugucke: Ist Lightning, über alle drei Teile, ein interessanter Charakter? Wie steht sie im Vergleich mit den anderen FF-Hauptcharakteren da?

Ich kann mich persönlich nicht so richtig entscheiden, ob sie nur badass ist, oder ob da auch mehr ist. ^^
    Sie ist absolut furchtbar. In Final Fantasy XIII mochte ich sie noch. Sie war manchmal zu "cool", hatte aber prinzipiell Substanz und nachvollziehbare Motive und vor allen Dingen einen halbwegs konsistenten Charakter. Danach ging es stark bergab. In XIII-2 ist sie plötzlich for no reason die Walküre in entsprechendem Outfit, die kaum vorkommt, aber immer "cool" sein muss. Ein paar bessere Szenen gibt es, aber das war's. Die Vergöttlichung hat ihr nicht gut getan.

Wirklich madig gemacht hat Lightning Returns sie mir aber. Dort kann man nur noch von massiven Charakter-Derailment sprechen. Die normalerweise kühle und eher schweigsame Lightning fängt plötzlich an Dutzenden stellen an, extrem sentimental zu werden, labert in ihrer immer gleichen coolen Stimmlage pseudo-philosophischen Kram und massiv viel generische Einheitssätze, die ach-so-cool/weise klingen sollen. Das hat mich extrem genervt. Vieles an Lightning Returns war nicht gut, aber am allermeisten hat mich Lightning selbst gestört. Schon während des Spiels konnte ich sie deshalb auch schon nicht mehr ausstehen.

Am Anfang war sie interessant, mit LR wird es aber sehr schnell lächerlich. Während sie im ersten Teil ein solide Charakter war, repräsentiert sie in LR das schlimmste Writing, was die Serie bisher gesehen hat. Meh.
    Geändert von Narcissu (10.12.2014 um 10:36 Uhr)