-
Held
@Shieru:
Ja, das stimmt. Über Wendungen dieser Art wurde sich schon länger lustig gemacht, und hier trägt sie einfach nichts zu der Handlung bei und zeigt wirklich nur, was für ein Pfosten die Writer von dem Game sind.
@Enkidu:
Nein, das passt schon so. Nachdem, was da am Ende geboten wurde, konnte mich DAS wirklich nicht mehr schocken, daher ist die Szene eigentlich eher "verdampft" und hat nicht so einen Eindruck hinterlassen, wie der restliche Shit des Endings. Kann aber vollkommen nachvollziehen, wieso man sich daran richtig übel aufhängen kann. Für mich war aber der ganze Rest einfach schon so eine Tortur, dass ich zu dem Zeitpunkt wohl schon ziemlich abgestumpft war *g*
Als Fazit zum Spiel muss ich sagen, dass es mir vom Gameplay mehr Spaß gemacht hat als die bisherigen XIII-er Teile. Aber gegen Ende wurde sowohl das Setting als auch die Story einfach nur extrem unerträglich, so dass ich es dann, ohne zu komplettieren, beendet habe. Zusätzlich dazu bekommt man ja erst die vollen Möglichkeiten des Systems im NG+, was eine sehr seltsame Designentscheidung ist. Werde das Crafting also vermutlich ne sehr lange Zeit nicht sehen... oder eventuell auch nie, da Lightning Returns kein TItel ist, den ich unbedingt irgendwann noch mal rauskramen muss.
Im Endeffekt wird für mich so ziemlich alles, was passiert ist, von dem wirklich miserablen Ende überschattet, was auf lange Sicht wohl das einzige ist, was im Gedächtnis bleibt. Und das ist sehr schade, da das Game durchaus eine interessante Atmosphäre aufbauen konnte und einige der Sidestories nett waren.