-
Held
So, bin durch, und... wow, Toriyama hat seine massive Unfähigkeit nicht nur untermauert, sondern sogar extrem ausgebaut. Es gehört schon echt viel dazu, die Story von FFXIII wie ein Meisterwerk aussehen zu lassen.
OK, der Bosskampf war wirklich episch und fordernd, zusammen mit einer tollen musikalischen Untermalung und den wirklich unterschiedlichen Phasen. Klasse gemacht.
Aber das Ende... DAS ENDE. Alle regen sich ja vermutlich wegen der finalen Szene auf, aber... hui, so viel fremdgeschämt hab ich mich schon sehr lange nicht mehr. Das ging ja teilweise überhaupt nicht, was die da abgelassen haben. Dagegen wirkt Crisis Core absolut subtil. Jetzt will ich die Leute sehen, die diese Abscheulichkeit verteidigen wollen.
Zusätzlich hat das Ende an sich ja mehr Löcher als der gesamte Plot bisher, zusammen mit Lightnings mal wieder vollkommen bescheuertem Plan - man merkt richtig, wie sich Toriyama entwickelt hat, wenn man an den nicht vorhandenen Plan der Charaktere aus XIII denkt.
Was die Endszene angeht: Die war bei dem Müll ein Tropfen auf dem heißen Stein, bzw. will ich sie eigentlich gar nicht groß würdigen, weil sie einfach sinnfrei und vollkommen deplaziert ist.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln