Nachdem ich gestern noch 13 Stunden gespielt habe, bin ich nun mit allen Hauptquests und ca. 50 Nebenquests fertig und am Abend des achten Tages. Damit habe ich wohl das meiste erledigt und die restlichen Tage werden relativ programmarm sein. Ein paar Monsterspezies sind ausgerottet, aber ich habe ehrlich gesagt nicht die Motivation, das bei allen zu machen. Auf den Flunderdrachen werde ich voraussichtlich auch verzichten. Aber die Sidequests will ich trotzdem größtenteils abschließen.

Ich muss meinen anfänglichen Eindruck revidieren: Nach einiger Zeit habe ich mich wirklich an den Zeitdruck gewöhnt und kann gut mit ihm leben. Für ein spaßiges Element halte ich ihn trotzdem nicht und hätte das Spiel ohne Zeitdruck insbesondere am Anfang besser gefunden.

Nachdem ich mir das Megaschwert von Omega-Avanda geholt hab, ist die Schwierigkeitsgrad auch auf ein Minimum gefallen und kein Bosskampf dauert länger als 90 Sekunden.

Ausführliche Eindrücke folgen, wenn ich das Spiel durchgespielt habe. Also in drei Tagen oder so.