Wer redet denn von hassen? Aber ich finde das auch sehr suboptimal gelöst: Es sollte die Option geben, ab so einem Zeitpunkt, also wenn man alle Hauptmissionen und einen Großteil der Nebenmissionen abgeschlossen hat, direkt manuell das Finale einzuläuten, ohne erst noch so lange warten zu müssen. Ich meine klar, es gibt die Gasthäuser, aber dann muss man da auch erstmal ständig wieder hin und wird zwischendurch von Hope in die Arche zurückgeholt :-/ Wenn man noch neun Tage übrig hat, dann ist das bestimmt nicht angenehm. Oder wenn es vielleicht irgendeine kleine Belohnung dafür gäbe, besonders schnell gewesen zu sein.
Das Spiel ist was das angeht schon seltsam. Man weiß ja nicht von vornherein, was für Möglichkeiten man genau hat und wie man diese nutzen kann, um mit der gegebenen Zeit auszukommen. Wie gesagt hatte ich beim ersten Versuch viel zu wenig. Da ist es nur natürlich, dass Spieler möglichst viele Quests an einem Tag schaffen wollen und das kann man ja auch, wenn man mit Chronostasis umgeht und sich in der Welt auskennt, denn man möchte die kostbare Zeit ja nicht verschwenden. Dann widerum hat man aber leicht viel zu viel Zeit übrig, ein Vielfaches von dem, was man eigentlich bräuchte. Ich hätte es im Grunde besser gefunden, wenn es gar keine Chronostasis-Fähigkeit, sondern einen festen Zeitrahmen für jeden Durchgang gegeben hätte, mit dem man dann halt arbeiten und probieren muss. Dafür hätte die Zeit natürlich etwas langsamer vergehen müssen als im jetzigen Spiel. Oder dass man Chronostasis erst nach einmaligem Durchspielen sozusagen als New Game+ Feature bekommt, um einfacher die Quests zu erledigen, die man davor verpasst hat.
Jau, hab ich vorhin auch festgestellt ^^ Gut, dass ich die noch nicht ausgerottet hatte. Ist ja auch ein dicker Brocken.