Wer mal ein bisschen Übelkeit verspüren möchte: Es gibt offenbar eine Reihe von Promo-Videos zu XIII-2, die sich "Inside the Square" nennt. Womöglich ist das hier auch schon jemandem aufgefallen. Ich habe jetzt nur den dritten Teil gesehen, werde nur über diesen sprechen, und ganz offen gesagt will ich mir die anderen beiden auch nicht mehr ansehen.
Davon mal abgesehen, dass ich Lightnings Stimme (Ali Hillis) einfach nicht mehr ertragen kann: Diese Lobhudelei auf Motomu Toriyama, zusammengelegt mit dem Statement "Wir erschaffen die Zukunft von Final Fantasy" verleitet mich gerade dazu, der Serie ein für alle Mal den Rücken zu kehren. Ich weiß, mit XV hat das erstmal nicht viel zu tun, und das kommt ja auch noch irgendwann in den nächsten zwei bis fünf Jahren. Aber wenn ich mir vorstelle, dass man bei Square Enix wirklich der Überzeugung ist, dass diese hilflos verpfuschte letzte Generation ein Maßstab dafür sein soll, wie es mit der Serie weitergeht, allem voran mit diesem... mit Motomu Toriyama, dann war es das für mich.