Ach Dio Ich kann ja verstehen das du traurig bist darüber das FF nicht mehr so ist wie früher aber dein Post ließt sich wie der Rant eine Frau die ihre Tage bekommen hat Schlaf doch noch mal drüber und wenn es dir beim Spielen (Wann auch immer du es dir dann kaufst) nicht gut findest, kannst du doch dann weiter ranten.

Zitat Zitat
Heißt das auch, dass es keine Speicherpunkte gibt? Wär irgendwie doof, wenn man jedesmal, sobald man irgendwas übersehen hat, gleich ein neues Spiel beginnen muss. Das Spiel mag vielleicht insgesamt nicht so lange sein, aber wenn ich irgendwas aus Nachlässigkeit übersehe, würde mich das schon übelst ärgern.
Das heißt wohl eher, das es wie in FF X-2 ist, das man das Spiel öfter durchspielen kann weil man mehrer Optionen hat (Bei dem Kommentar finde ich interpretierst du aber verdammt viel rein.).

Zitat Zitat
Schlau gedacht. Nur blöd, dass man dem Titel "Lightning Returns" nichts anfangen kann, wenn man die vorigen zwei Spiele nicht kennt (wer ist Lightning? warum "returns"?), und mit der Story würde man unter den Umständen erst recht nicht klarkommen. Warum überhaupt ein XIII-3 entwickeln, wenn man es nicht so nennen will? Man hätte Lightning etwas umstylen können, ihr einen anderen Namen geben, und das Spiel "Time Eclipse" oder so nennen können. Dann würden sich auch Leute dafür interessieren, die mit FF sonst nicht viel am Hut haben, und es würde sich auch keiner an dem neuen Gameplay stören. Naja, wat solls, SE bleibt seiner Linie der dämlichen Entscheidungen treu.
Würde wenig Sinn machen. Die Welt baut ja auf den anderen Teilen auf und es kommen sogar Charaktere aus den vorherigen wieder vor. Was Kitase damit meint ist mehr oder weniger eine Marketing Idee. In dem er kein "3" hinter das Spiel packt werden mehr Leute davon angesprochen, denn wenn man das SPiel entdeckt und dann ließt: "Der 3. Teil" dann ist man evtl. genervt weil man die anderen Beiden durchspielen muss. Lighting Returns wird wahrscheinlich die Welt von vorher andeuten aber nicht näher darauf eingehen, so dass man man sich als Spieler eher denkt: "Oh mann, jetzt würde ich gerne die Vorgeschichte wissen".
Für dich macht das vllt wenig Sinn, aber du bist auch überhaupt nicht die Zielgruppe von SE (So wie du immer darüber rantest mein ich ).

Also, schlag lieber nochmal eine Nacht darüber und interpretiere nicht so viel in die kleinen Stichpunkte rein die du auf eine Newsseite gefunden hast. Ich bin mir sicher im Oktober werden genug Leute dir sagen können wie viel davon wahr ist (Auch wenn es wenig Sinn macht, da du den den 2. Teil der 13er Saga ja noch nicht gespielt hast.). SE macht eben nicht mehr soclhe Spiele wir sie es früher gemacht haben. Du bist der letzte der das ändern wird
Spiel lieber mehr