mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 817

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Irgendwie wirkt das Design von Final Fantasy Spielen immer mehr wie ein Potpourri aus zich verschiedenen Design-Ansätzen, die alle nicht wirklich zusammengehören wollen. Wir haben auf der einen Seite Rüstungen und Schwerter, auf der anderen Seite Sonnenbrillen, bunten Frisuren und Steampunk-ähnliche bis moderne Setpieces. Sogar ein „kachelartiges“ Stadtzentrum, was mehr an Kunstwerke erinnert hat jetzt seinen Weg ins Spiel gefunden. Das wirkt alles so unausgegoren, als wissen man nicht mehr, wo man eigentlich mit der Kreativität hin möchte. Die alten Teile wirkten da irgendwie echter, in sich geschlossen.

Das Final Fantasy „XIII-3“ jetzt auch noch schlechter und detailärmer aussieht als vergleichbare Titel und der Trailer eher cheesy als stylisch ist wirkt sich auch nicht gerade positiv auf mein aktuelles Gesamtbild von dem Spiel aus. Was soll das alles? War FF einst auch ein gutes Party-Spiel gab es jetzt von Teil zu Teil immer weniger Charaktere im Team. Im dreizehnten Teil waren es noch ein halbes Dutzend Gefährten, im zweiten Teil der Sub-Serie nur noch 2 plus Monsterbuddy und jetzt nur noch Lightning!?

Vom einstigen Premium Japano-RPG ist irgendwie nicht mehr viel übrig geblieben. Kann man das dem einen Heinz zuschieben (Name vergessen) der einst in einem frühen „Teaser“ zu FF XIII-3 minutenlang von Kristallen geredet hat und an anderer Stelle die Frisuren als „tolles“ Element featured? Sehr konfus und kurios das Ganze.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Vom einstigen Premium Japano-RPG ist irgendwie nicht mehr viel übrig geblieben. Kann man das dem einen Heinz zuschieben (Name vergessen) der einst in einem frühen „Teaser“ zu FF XIII-3 minutenlang von Kristallen geredet hat und an anderer Stelle die Frisuren als „tolles“ Element featured? Sehr konfus und kurios das Ganze.
    Wobei man ja fairerweise sagen muss, dass LR experimenteller ausfallen soll (und auch so angekündigt war), was der Trailer auch beweist. Insofern würde ich dieses Spin-Off nicht als Stellvertreter, geschweige denn einen Ausblick für die Zukunft der Serie nennen.

Es bleibt nur eher die Frage, ob einem das Experiment dann auch gefällt. Das ist ja ne andere Frage

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wobei man ja fairerweise sagen muss, dass LR experimenteller ausfallen soll (und auch so angekündigt war), was der Trailer auch beweist.

Das einzige was im Trailer experimenteller ausgefallen ist, ist Lightnings Outfit.

wenn inhalt,story und gameplay passen. ist mir wurscht wie es ausschaut. könnt ihr noch an NIER errinnern? wurde sogar von goty geredet. ... verstehe daher die aufregung nicht ganz

Ich fand der Trailer erinnert mich iwie an Assasines Creed. Aber nichts destotrotz freu ich mich tieresch auf das Game. Fand den ersten Teil gut und den 2ten auch aber ich bin warscheinlich auch leichter zufrieden zu stellen wenn es um RPGs geht da gefallen mir ziemlich viele gut wo ich die meisten nur sagen höre wasn scheiß wie kann man sowas bloß spielen.

Mir gefällt die dargestellte Stadt.
    Lightnings Outfit ist wirklich Müll, was ich natürlich auch hoffe ist wenigstens etwas entwicklung im Kampfsystem.
    13 und 13-2 waren wirklich sehr stumpf - muss ja nicht was vollkommen überkomplexes wie bei 8 sein - aber mal bisschen mehr mit Items spielen, Potions und Antidots vermiss ich.
    Genau so wie anständige GF's

Zum Thema Sakaguchi: Hab jetzt nicht Last Story gespielt, aber Lost Odyssey war schon story mäßig und vom Writing her extrem gelungen.
    Mag auch daran liegen dass Sakaguchi einfach mal ne bekannte Reihe von Kurzgeschichten dafür rangenommen hat.

Der gute Toriyama ist dagegen einfach extrem konfus. Wirr!
    Geändert von Wquare (25.12.2012 um 01:04 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Die Stadt sieht hässlich undetailiert für ein PS3 Spiel aus. (sehr schnell zusammengeschustert) (die bäume omg.. diese kargen blockigen statuen und gebäude)

Davon ab würde ich es mir mal wünschen, trotz offen begehbarer Stadt, dass sie statische kameraperspektiven (nicht permanent) hier und dort einbauen, um das Spielgefühl alter titel. (PSONE Ära mit statischen renderhintergründen) wieder etwas hervorzukramen.
    Dadurch würde es für mich auch gleich stilvoller wirken.

ich finde nicht, dass es der serie gut getan hat, hier und da alles mit kameraschwenks vollzustopfen (auch in zwischensequenzen).
    Mehr und bombastischer ist nicht unbedingt immer besser.

Feste kamerapunkte können auch wunderbar als stilmittel fungieren. Und das ist was die Serie braucht, sie sollte sich mehr "zurücknehmen", quallitativ besser werden, eine klare linie haben. und spielerisch auch mehr fordern als dieses schreckliche kampfsystem aus FF13.
    Das Design der stadt wirkt auf mich wie vom FF7: Dirge of Cerberus team geschaffen.

SE macht doch einfach mal einen klassisch angehauchten titel (feste kamerastandpunkte, ein strategischeres Kampfsystem etc.) und schaut dann mal wie das feedback ausfällt... aber ich glaube in der PS3 Ära nicht mehr dran. FF hat der sprung in die komplette 3. Dimension nicht ganz gut getan, meiner meinung nach. sie übertreiben es einfach mit der inszenierung, was hier und da geschmacklos wirkt. (meine meinung)

quallitativ sieht FFXIII-3 für mich bisher wie ein PSVITA/PSP spin off ala "Crisis Core" oder PS2 (DoC) aus.
    sie sollten einfach endlich damit aufhören ständig spin offs nachzuschieben.. besteht wirklich bedarf danach? ich finde nicht..
    Geändert von Tonkra (25.12.2012 um 17:25 Uhr)

Naja Grafik ist nicht alles , aber für ein Franchise das für mich damals die Definition von Nex Gen Grafik war ist das ein ziemliches Armutszeugnis. Statt die ganze Zeit an Agni's Philosophy zu arbeiten hätten sie ein Paar Leute zu Lightning Returns schicken sollen.

Und das Char Design von Lightning ist von Nomura. Omg womit soll das alles nur enden. Hoffentlich damit dass sie die Leute von Cavia wieder sammeln und Nier 2 entwickeln.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Naja Grafik ist nicht alles , aber für ein Franchise das für mich damals die Definition von Nex Gen Grafik war ist das ein ziemliches Armutszeugnis. Statt die ganze Zeit an Agni's Philosophy zu arbeiten hätten sie ein Paar Leute zu Lightning Returns schicken sollen.

Und das Char Design von Lightning ist von Nomura. Omg womit soll das alles nur enden. Hoffentlich damit dass sie die Leute von Cavia wieder sammeln und Nier 2 entwickeln.
    Nomura hat halt auch schon keinen Bock mehr wenn ihn die eigene Firma eine ganze Gen lang verarscht und nicht seine Projekte für die PS3 machen lässt.
    Is ansich eh schon scheiss egal - Der Ruf von Final Fantasy is im Arsch.

LR sieht aus wie ein neuer Versuch eine andere westliche Käuferschicht zu erobern.
    Bei den CoD Opfern hat mans nich geschafft also probiert man jetzt eben AssaCreed und irgendwas andres mit der Stylerschiene.
    Das die Leute einfach nur ein verfi.... J-RPG wie zu PS1/PS2 Zeiten haben wollen das auch auf diese Community(PS3+Japan) zugeschnitten ist versteht dieser hirnkranke Spinner in der Chefetage wohl einfach nicht.