Users Awaiting Email Confirmation
Die Stadt sieht hässlich undetailiert für ein PS3 Spiel aus. (sehr schnell zusammengeschustert) (die bäume omg.. diese kargen blockigen statuen und gebäude)
Davon ab würde ich es mir mal wünschen, trotz offen begehbarer Stadt, dass sie statische kameraperspektiven (nicht permanent) hier und dort einbauen, um das Spielgefühl alter titel. (PSONE Ära mit statischen renderhintergründen) wieder etwas hervorzukramen.
Dadurch würde es für mich auch gleich stilvoller wirken.
ich finde nicht, dass es der serie gut getan hat, hier und da alles mit kameraschwenks vollzustopfen (auch in zwischensequenzen).
Mehr und bombastischer ist nicht unbedingt immer besser.
Feste kamerapunkte können auch wunderbar als stilmittel fungieren. Und das ist was die Serie braucht, sie sollte sich mehr "zurücknehmen", quallitativ besser werden, eine klare linie haben. und spielerisch auch mehr fordern als dieses schreckliche kampfsystem aus FF13.
Das Design der stadt wirkt auf mich wie vom FF7: Dirge of Cerberus team geschaffen.
SE macht doch einfach mal einen klassisch angehauchten titel (feste kamerastandpunkte, ein strategischeres Kampfsystem etc.) und schaut dann mal wie das feedback ausfällt... aber ich glaube in der PS3 Ära nicht mehr dran. FF hat der sprung in die komplette 3. Dimension nicht ganz gut getan, meiner meinung nach. sie übertreiben es einfach mit der inszenierung, was hier und da geschmacklos wirkt. (meine meinung)
quallitativ sieht FFXIII-3 für mich bisher wie ein PSVITA/PSP spin off ala "Crisis Core" oder PS2 (DoC) aus.
sie sollten einfach endlich damit aufhören ständig spin offs nachzuschieben.. besteht wirklich bedarf danach? ich finde nicht..
Geändert von Tonkra (25.12.2012 um 17:25 Uhr)