mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 817

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jupp.

War zwar klar, aber dennoch eine schöne Nachricht. Ich höre den OST immer noch und für mich ist er auch das beste, was dieses Genre jemals musikmäßig hervorgebracht hat. Dat New Bodhum-Track....!

Trailer kommt am 22.12

Ein Tag nachdem unsere Welt untergegangen ist (laut Maya ^^). Netter "Zufall", wenn man an das Setting von LR denkt.

Ach ja Master, was hast du eigtl. von den XIII-Spielen gehalten?

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ach ja Master, was hast du eigtl. von den XIII-Spielen gehalten?
    Final Fantasy XIII hatte ich erst gezockt nachdem ich im Internet die ganzen Negativmeldungen gesehen hatte. Dadurch wusste ich schon was mich erwarten würde. Die Story ist konfus und mies erzählt, die Charaktere größtenteils Witzfiguren und die Level super linear. Aber aus irgendeinem Grund hat mir das Spiel dennoch spaß gemacht. Das Kampfsystem und die Bossfights fand ich ziemlich spaßig und die Musik gefiel mir auch. Na ja, und die konfus erzählte Geschichte, die Charaktere und Toriyama selbst haben dann auch irgendwie für stellenweise unfreiwillige Komik gesorgt. Insgesamt würde ich sagen: Scheiß Final Fantasy, gutes Spiel.

Die erste Reaktion bei Final Fantasy XIII-2 war bei mir: "WTF? Wer hat denn einen Nachfolger zu FFXIII verlangt?" Letztlich bin ich aber dann doch recht zufrieden damit das es erschienen ist, denn hier hatte ich schon eher wieder "legitim" Spaß am Spiel. Klar, die Story ist immer noch ziemlicher Schwachsinn, aber dafür hat das Spiel die sympathischeren Charaktere. Noel ist für ein Toriyama-Charakter relativ bodenständig geraten, Sera weit weniger nervig als befürchtet und Caius durchaus ein charismatischer Bösewicht (was wohl unter anderem auch an Liam O'Briens Darstellung liegt). Der Schwierigkeitsgrad ist zwar einfacher geworden, aber das Kampfsystem macht immer noch Spaß. Das Monster-Feature hat mir mit all dem Sammeln und dem Fusionieren der Biester auch ziemlich gefallen. Die offeneren Gegenden und verzweigteren Pfade erreichen zwar nicht die Qualität vergangener Teile, sind aber für mich immer noch gut genug, vorallem im Vergleich zu den No-Towns und Schlauchleveln in FFXIII. FFXIII-2 beinhaltet auch wieder versteckte Items und Easter Eggs. Die Musik ist ziemlich bunt durchgemischt und wie gesagt einer der Highlights des Spiels. Die Komponisten haben sich an vielen Genres bedient, wodurch die Qualität aber, zumindest meiner Meinung nach, nicht gelitten hat. Insgesamt hat mir das Game ziemlich gefallen, vorallem weil hier tatsächlich einige Fehler von XIII korrigiert wurden.
    Geändert von Master (11.12.2012 um 19:59 Uhr)
    PSN || XBL

Lol @ neues Lightning Outfit. Wobei ich zugeben muss, dass die hoffnungslos übertriebene Rüstung wahrscheinlich zum Spielinhalt passen wird :P Und außerdem wird man die Klamotten ja eh selbst ändern können, von daher kann ich damit leben.

Oh um Himmels Willen.

Und ich dachte, der Valkyrie Profile-Abklatsch wäre schon kaum noch zu toppen gewesen. Man lernt nie aus, wie es scheint. .-. Trotzdem sehe ich es kommen dass ich es zum Releasetermin kaufe. Heuchelei ftw!

Sieht imho jedenfalls meilenweit besser aus als ihr Outfit in FFXIII-2. Das fand ich einfach nur grauenhaft. ^^
    Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Anime Winter Season 25/26
    Beendet: Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
    2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)

Wusste gar nicht. dass das Spiel jetzt "Domina Returns: Latex Fantasy" heißt.

Nicht so hot :/ Aber zum Glück kann man sich das alles selbst zusammenbasteln *Valium wegleg*

Sehen die B(.)(.)bies auf dem Bild unterschiedlich groß aus, oder hab ich einen Knick in der Optik?
    Ansonsten wäre mir ein etwas "normaleres" Outfit ganz lieb, aber ist so auch schon in Ordnung.

Zitat Zitat von Rokurota Beitrag anzeigen
    Sehen die B(.)(.)bies auf dem Bild unterschiedlich groß aus, oder hab ich einen Knick in der Optik?
    Ansonsten wäre mir ein etwas "normaleres" Outfit ganz lieb, aber ist so auch schon in Ordnung.
    Liegt an der Beleuchtung ^^

lol, die sehen soooo anoperiert aus durch die Rüstung.

Bald kommt jedoch der Trailer. Can't wait.

Irgendwie finde ich das auch alles nicht so toll. Mir gefiel ihr ursprüngliches Design eigentlich echt gut, gerade weil es (zumindest verhältnismäßig für ein Charakterdesign aus Japan) nicht ganz so dick aufgetragen war. Wenn der Untertitel dieses Spiels schon "Lightning Returns!!111" lautet, hätte ich mir dann auch lieber wirklich _die_ Lightning gewünscht, die ich und ein Großteil der Final Fantasy 13-Fans kennengelernt und zu schätzen gewusst haben.

Sofern sie ihren Charakter aus 13 endlich auch wiederkehren lassen kann ich mit dem Design leben. Ich fand die 13-2-Lightning nur komplett OOC. Die 13er-Lightning war nie für kitschige Sätze oder großartige Missionierungen zu haben, sondern eher der pragmatische Char, der auch gerne mal anderen recht rücksichtlos seine Meinung gegeigt hat. In 13-2 ging es auf einmal nur noch um Göttinnen, Hoffnung, Inszenierungen und Serah. Okay, wenigstens eine Konstante.

Schade finde ich es dagegen, dass man Noel schon wieder einstampft bzw. nicht weiter ausgebaut hat. Wenn er nicht gerade im Emo-Mode war fand ich ihn nämlich sehr angenehm. :/

Das ist ja grauenvoll, sowohl was das Design als auch die Technik angeht. Es sieht so aus, als ob ich mich so langsam damit abfinden muss, dass FF nicht mehr automatisch AAA ist und ich langsam deutlich älter als die anvisierte Zielgruppe bin...

AHAHAHAHAHAHA

So schlecht hätte nicht mal ich das Projekt eingeschätzt. Das schlimmste war das HUD, das 1/3 vom Kampfbildschirm bedeckt. Vielleicht irgendwann für nen 10er.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Schade finde ich es dagegen, dass man Noel schon wieder einstampft bzw. nicht weiter ausgebaut hat. Wenn er nicht gerade im Emo-Mode war fand ich ihn nämlich sehr angenehm. :/
    Ich würde es begrüßen, wenn die Handlung um die beiden aus FFXIII-2 einigermaßen abgeschlossen werden würde. Aber das hier sieht ja nicht gerade danach aus.

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass Sakaguchis Mistwalker zwar noch keine echte Offenbarung herausgebracht hat (aber auch keinen Mist, wie Fabula Nova Crystialis), aber einige wunderschöne Spiele, welche auch mit den europäischen Spielern kompatibel sind, wie z.B. The Last Story. Diesem Spiel merkt man den Kommerz nicht an - es ist nicht so zwangsweise innovativ, aber sehr viel runder. Wie seinerzeit Final Fantasy (bis Teil 9).
    Ich finde, The Last Story hat einiges fast genauso gemacht wie FFXIII - eine oberflächlich erzählte Handlung, zu kurze Spielzeit, winzige Welt, die kaum Erkundungsmöglichkeiten lässt...
    Gut, schlecht fand ich das Spiel nicht, aber der Vergleich zu FFIX ist ziemlich unpassend, weil das Spiel zu sehr auf modern, westlich und schnelle Action getrimmt ist. Da gibt es dann aber wiederum West-RPGs, die eine größere Spieltiefe aufweisen.

Interessant, dass die Welt in "Lightning Returns" auf einmal ganz anders aussieht, als in den Vorgängerspielen.

Na ja, SE eben. Abgesehen davon, dass sie im Moment Spaß daran haben, sich große Marken zu sichern (Tomb Raider usw.) und immer mal wieder ein neu aufbereitetes (oder auch nicht) FF raushauen, kommt von denen wirklich nichts mehr. Das ist zwar schade, aber im Moment gibt es zig andere Entwickler, denen ich mehr zutraue und bei denen ich auch mehr erwarte.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Es gibt eine leicht erweitere Fassung des Trailers.

Groß was Neues gibt es nicht zu sehen. Tag Nacht Zyklus wird hervorgehoben. Freie Bewegung im Kampf gibt es immer noch nicht zu sehen.
    Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Anime Winter Season 25/26
    Beendet: Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
    2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)