mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 817

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    LOL, ja, das Auftreten von Sazh fand ich auch hammer. Ich meine, schon klar, was die da machen wollten, aber ich habe so die Vermutung, dass er sich schon lange umgebracht hätte, wenn er seinem Sohn 500 Jahre im Koma zugesehen hat und seine Rettungsversuche alle nicht klappen.

    Generell schadet dem Spiel dieser Timeskip eher als dass er nutzt. Die meisten Leute verhalten sich absolut nicht so, als wenn so viel Zeit vergangen ist und ich hatte ja schon mal erwähnt, dass es schon total bescheuert ist, wenn man 500 Jahre lang emo über die selben Sachen brütet, wie es Noel und Snow tun. Ich meine... get a life? Da hättens IMO auch deutlich weniger Jahre getan und gleichzeitig für mehr Glaubwürdigkeit gesorgt.

    Insbesondere, weil man sich ja wirklich fragen muss, was die Leute über die Zeit gemacht haben. Bei einigen erfährt man ja, dass sie zumindest am Anfang das Chaos bekämpfen wollten - und danach wieder total emo wurden oder was? Hmmm...
    Absolut! Und das ging mir beim Spielen immer wieder durch den Kopf. Nun ist es so, als wäre da ein riesiger Fleck in der Timeline, auf den jemand Kaffee verschüttet hat, weil 500 Jahre lang fast gar nichts mehr passiert (außer dass alle depri werden). Ein paar Figuren haben ja angeblich was zusammen versucht (Noel, Snow, Hope) aber nichts hat irgendwas gebracht. Anscheinend muss erst die supertolle Lightning kommen, um was zu verändern. Fand ich auch deshalb blöd, weil es alle anderen verbliebenen Charaktere der Vorgänger mehr oder weniger als inkompetent oder auch einfach unbedeutend darstellt. Ich glaub die Leute, die sich das Szenario ausgedacht haben, hatten echt nicht den blassesten Schimmer davon, wie lange 500 Jahre eigentlich sind. Ich meine, vergleicht die Welt von heute mal mit der gerade beginnenden frühen Neuzeit von anno 1500! Ist doch seltsam, dass sich auch die Technik nicht mehr weiterentwickelt hat, wo doch in XIII alles so futuristisch war. Die Abhängigkeit durch die fal'Cie zählt da nicht, weil XIII-2 gezeigt hat, dass es auch ohne die recht fortschrittlich bleibt. Stattdessen machen sie aus den Resten des einstigen Pulse ein expressionistisches Kunstwerk, haha. Ehrlich, bis maximal hundert Jahre zu überbrückende Zeit hätte auch gereicht, die hätte man schon eher mit ein paar interessanten Ereignissen füllen können.

  2. #2
    So, Tag 7 ist nun da und ... tja, was nu?

    Laut LB habe ich fast alle Nebenquests beendet, die Hauptstory ist bis auf "Der letzte Tag" durch - ...ist es wirklich nötig noch bessere Fähigkeiten für das Finale zu sammeln, wie das LB sagt? Theoretisch wäre es ja doch blöde nun einige Tage quasi zu "verplempern".

  3. #3
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    So, Tag 7 ist nun da und ... tja, was nu?

    Laut LB habe ich fast alle Nebenquests beendet, die Hauptstory ist bis auf "Der letzte Tag" durch - ...ist es wirklich nötig noch bessere Fähigkeiten für das Finale zu sammeln, wie das LB sagt? Theoretisch wäre es ja doch blöde nun einige Tage quasi zu "verplempern".
    Es kommen noch fast täglich neue Canvas of Prayers Aufgaben, ab Tag 9 kannst du so zB die Highways öffnen und dort problemlos Monster ausrotten, was ich dir stark empfehlen würde, falls du den Bonusdungeon machen willst, damit du da keine Zeit mehr für Monster verschwendest, die du bereits hättest erledigen können und dich voll und ganz Ereshkigal widmen kannst.
    Monster droppen übrigens bessere Abilities ab Tag 7 und Tag 10 (glaub ich), also lohnt es sich auf jeden Fall noch da ein paar Sachen zu sammeln.

  4. #4
    Noch mal zu den 500 Jahren: Ich habe das im Spiel oft vergessen, weil dieses Faktum von den Charakteren selbst so stiefmütterlich behandelt wird.

    Auf der anderen Seite erklärt so eine lange Zeitlinie zumindest, warum die Welt so aussieht wie sie aussieht. Obwohl ich ihnen das auch bei 100 Jahren abgekauft hätte

    Dass Fang übrigens 500 Jahre mit ihren Gammelbanditen versucht hat eine Ruinentür zu öffnen belustigt mich gerade wieder

  5. #5
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Dass Fang übrigens 500 Jahre mit ihren Gammelbanditen versucht hat eine Ruinentür zu öffnen belustigt mich gerade wieder
    Fang und Vanille wachen erst 13 Jahre vor Lightning auf, haben von den 500 Jahren also quasi auch so gut wie nichts mitbekommen. Wann sie sich genau getrennt haben weiß ich nicht mehr, aber Fang ist auf jeden Fall weniger als 13 Jahre mit den Banditen unterwegs.

  6. #6
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Absolut! Und das ging mir beim Spielen immer wieder durch den Kopf. Nun ist es so, als wäre da ein riesiger Fleck in der Timeline, auf den jemand Kaffee verschüttet hat, weil 500 Jahre lang fast gar nichts mehr passiert (außer dass alle depri werden).
    Das Problem ist ja: Die waren rein technisch auch schon vorher depri bzw. kurz danach. Sazh gings sicherlich auch nach 10 Tagen nicht besonders gut (wie gesagt, 500 Jahre halte ich für seine Position sogar extrem wenig plausibel), Noel und Snow kacken eh wegen SERRAH! ab.

    Zitat Zitat
    Ein paar Figuren haben ja angeblich was zusammen versucht (Noel, Snow, Hope) aber nichts hat irgendwas gebracht.
    Irgendwie hatte ich ja gehofft, dass darauf noch weiter eingegangen wird bzw. generell auf das, was in 500 Jahren passiert ist - so dass quasi das Spiel sein eigenes Prequel noch konstruiert. Das ist IMO einer der wenigen Gründe,mit dem man so einen langen Timeskip sinnvoll rechtfertigen kann, nämlich, um Mysterien aufzubauen die dann nach und nach enthüllt werden.
    Zitat Zitat
    Anscheinend muss erst die supertolle Lightning kommen, um was zu verändern. Fand ich auch deshalb blöd, weil es alle anderen verbliebenen Charaktere der Vorgänger mehr oder weniger als inkompetent oder auch einfach unbedeutend darstellt.
    Was ja anscheinend auch das war, was Toriyama erreichen wollte, oder? Also, eine buchstäbliche Vergöttlichung von Lightning

    Btw. ist mir gerade erst aufgefallen, dass man sich praktisch jede Frage in der Story von LR mit "weil Gott es so wollte / es Gottes Plan war" beantworten kann. War kurz davor, ein paar Verständnisfragen noch mal hier zu stellen, bis mir dann auffiel, dass man jede davon auf eine derartige Art beantworten kann ^_O

    Zitat Zitat von Narcissu
    Das Spiel nimmt aber weder die 500 Jahre noch die X Tage bis zum Untergang wirklich ernst.
    Hmmm... das hat mich im Spiel immer wieder überascht, dass die Leute so bereitwillig sind zu glauben, dass die Welt tatsächlich bald untergeht. Klar, die komische Religion erzählt das die ganze Zeit und eventuell ist die Situation schlimmer geworden, aber dass praktisch die gesamte verbliebene Welt (bzw. die wichtigeren NPCs ) daran glaubt?

  7. #7
    Die Lücke von 500 Jahren?

    "The lost Years - Final Fantasy 13" ab 2015 im Handel
    "The lost Years II - FF 13" ab 2016 im Handel

    Irgendwie würde mich das mal so überhaupt nicht wundern.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Die Lücke von 500 Jahren?

    "The lost Years - Final Fantasy 13" ab 2015 im Handel
    "The lost Years II - FF 13" ab 2016 im Handel

    Irgendwie würde mich das mal so überhaupt nicht wundern.
    Natürlich mit Lightning als Hauptcharakter, und "total plausibler Erklärung"TM, warum das LR nicht widerspricht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •