mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 817

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Apropos: Ich habe nun alle Hauptmissionen fertig, habe den vierten Tag angefangen und noch 9 Tage übrig. Wenn das heißt, dass ich nun nichts mehr zu tun habe, außer Nebenmissionen für das optionale Dungeon zu erledigen, fände ich das wirklich nicht toll.
    Wat? Was würdest du denn gerne in einem Spiel nach abgeschlossener Main Story tun als noch extra Sidequests und einen optionalen Dungeon zu bestreiten? o_O Abgesehen davon dass du dich noch aufs New Game+ vorbereiten kannst in dem du zB Materialien sammelst.

Bei solchen Kommentaren kann ich nicht anders als mir zu denken, dass ihr die Spiele doch einfach inzwischen hassen wollt.

So, ich bin durch. Mit Nebenmisionen bin ich letztendlich noch bei 34 Stunden ausgekommen, was in Ordnung ist, zumal die Nebenmissionen ganz nett präsentiert wurden. An reiner Handlung ist mir das Spiel aber definitiv zu mager (gut, nicht, dass ich die Handlung nicht sowieso schwach und beliebig finden würde). Auch wenn FFXIII es mit der Handlung so gesehen besser macht, finde ich LR um einiges spielbarer, was einerseits nicht schwer ist, aber andererseits hat es mich doch ganz gut unterhalten, während XIII einfach nur ein Krampf war.
    Am letzten Kampf fand ich übrigens interessant, wie viel stärker man auf einmal ist, wenn man diese vier Prüfungen erledigt hat das Schwert bekommen hat ... danach fand ich den Endgegner sehr leicht, vorher aber alles andere als das.

Insgesamt wird LR zwar nicht einem meiner Lieblingsspiele anvancieren, aber es gab doch ein paar Sachen, die mir daran gefallen haben, wie z.B. die Möglichkeit, seinen Charakter größtenteils selbst anzupassen (den Fakt, dass Lightnings Charakter wohl kaum zu einem Großteil der Kostüme passt bzw. die aus XIII den Kram gar nicht angezogen hätte, lassen wir mal weg) und die großen Gebiete, deren Erkundung nach anfänglicher Verwirrung schon Spaß macht.

Ich war übrigens überrascht, dass es wohl viele Leute gibt, die die Musik des letzten Endgegners nicht mögen. Den Rest der Musik fand ich zu unaufdringlich (aka ganz nettes Hintergrundgedudel, aber nicht mehr), aber das ist doch wirklich ein vielfältiges und interessantes Stück.
    Hier mal als Link (wer das Spiel nicht durchgespielt hat, sollten hiervon die Finger lassen): http://www.youtube.com/watch?v=xO8DzhYNFYI

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Wat? Was würdest du denn gerne in einem Spiel nach abgeschlossener Main Story tun als noch extra Sidequests und einen optionalen Dungeon zu bestreiten? o_O Abgesehen davon dass du dich noch aufs New Game+ vorbereiten kannst in dem du zB Materialien sammelst.

Bei solchen Kommentaren kann ich nicht anders als mir zu denken, dass ihr die Spiele doch einfach inzwischen hassen wollt.
    Findest du deinen Kommentar nicht etwas albern? Du redest hier als einziger von "hassen" und lässt dabei den Fakt unter den Tisch fallen, dass das Spiel für 13/14 Tage ausgelegt ist, man aber nach einem Bruchteil der Tage erzwungenermaßen Leerlauf hat, weil das Spiel nicht mehr hergibt. Mal abgesehen davon, dass ich an die Handlung eines Rollenspiels insoweit Ansprüche stelle, dass sie mich die ganze Spielzeit über gut unterhält, ist das ein offenkundiger Designmangel. Und wenn man Designmängel nun nicht einmal mehr kritisieren darf, weiß ich auch nicht weiter...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Gott, wer kam eigentlich auf die Idee, die Waffen, die von den Last Ones mancher Spezies hinterlassen werden, in so einem unglaublich augenfeindlichen PINK einzufärben. Da hab ich ja gar keine Lust, die zu benutzen.

[/first world gamer problems]

Ich habe momentan sehr gemische Meinungen zum Spiel. Es motiviert mich zwar, aber frustriert mich auch andererseits. Insgesamt bin ich nach knapp 10 Stunden eher enttäuscht, da es sich irgendwie recht stressig spielt, auch wenn der tatsächliche Zeitdruck gar nicht das Problem ist.

Ich habe das Gefühl, dass die Statboosts durch Nebenaufgaben wirklich nur minimal sind. Also sehr minimal.
    Meine Startwaffe bringt Angriff/Magie +280. Und die mittlerweile 15 Nebenaufgaben bringen mir gerade einmal +70 Angriff/Magie und +1000 HP. Das ist ein sehr geringes Wachstum. Ändert sich da noch was?

Findest du deinen Kommentar nicht etwas albern? Du redest hier als einziger von "hassen" und lässt dabei den Fakt unter den Tisch fallen, dass das Spiel für 13/14 Tage ausgelegt ist, man aber nach einem Bruchteil der Tage erzwungenermaßen Leerlauf hat, weil das Spiel nicht mehr hergibt. Mal abgesehen davon, dass ich an die Handlung eines Rollenspiels insoweit Ansprüche stelle, dass sie mich die ganze Spielzeit über gut unterhält, ist das ein offenkundiger Designmangel. Und wenn man Designmängel nun nicht einmal mehr kritisieren darf, weiß ich auch nicht weiter...
    Das mit "hassen" war natürlich übertrieben und ja, albern, so ganz nachvollziehen kann ich die Kritik aber wohl nicht. Vor allem wenn man sich die ganzen anderen Kommentare durchliest, bei denen sich die Leute darüber beschweren, dass die Zeit niemals ausreicht. Dadurch dass man also beide Seiten hier vertreten sieht würde ich mal sagen, sie haben das mit der Zeit genau richtig ausgelegt Und wie gesagt, es ist ja nicht so als würde es danach garnichts mehr zu tun geben, sondern man kann weitere Sidequests bestreiten, Monster ausrotten und Materialien fürs NG+ sammeln. Und wenn man darauf keine Lust mehr hat springt man halt durch paar mal schlafen innerhalb weniger Minuten ans Ende der Tage und spielt weiter.

@Narcissu: Main Quests geben einen sehr viel größeren Statusboost als Sidequests. Wenn du innerhalb eines Runs alle Quests erledigst, also auch Canvas of Prayers, bekommst du folgende Erweiterungen (ich packs mal in Spoiler, falls es jemand nicht so genau wissen will):

Danke für die Details! Nach zwei erledigten Hauptquests fühle ich mich schon viel stärker.

Habe an Tag 4 gegen Caius gekämpft, aber verloren, u.A. mangels EP und Heilitems. Dann habe ich aber noch schnell die Avandas ausgerottet und mir das dicke 900/900-Schwert geholt und damit war der Caius-Kampf nach einer Minute vorbei. Echt cool, dass man so eine starke Waffe schon so früh kriegen kann. Der Kampf gegen Pink-Avanda war auch kein Problem: Deprotes und Kraftschlag Level 2 im Schockzustand, der mit 6 EP dreimal verlängert wurden, haben den Kampf schnell entschieden.

Bin nun an Tag 5 und habe ca. 30 Nebenmissionen in den Wildlanden und Luxerion erledigt. Die anderen beiden Gebiete sind noch fast gänzlich unerkundet und dorthin werde ich mich als nächstes aufmachen. Ein paar vereinzelte Missionen in den Wildlanden und Luxerion fehlen mir noch, aber die werden dann später nachgeholt (und zwei der Luxerion-Quests kann ich eh nur erledigen, nachdem ich in Yusnaan war).

Dank euch , habe ich problemlos Caius besiegen können. Zwar null Sterne, weil ich unvorbereitet war. Aber immerhin. Es sind alle Hauptmissionen erledigt, bei Tag 7. Muss man 50 NQ erledigen um 1 weiteren Tag zu bekommen? Oder reichen auch weniger?

Du brauchst genau 40 Sidequests. Die auf den Wunschtafeln zählen nicht.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Du brauchst genau 40 Sidequests. Die auf den Wunschtafeln zählen nicht.
    Genau? Im Berater steht irgendwas von ner total komplexen Formel zur Berechnung, deren Wissen den Leuten den Kopf sprengen würde (ok, vielleicht nicht mit genau den Worten ).

Aber im Ernst, dass, was im Berater steht, klingt nach totalem Bullshit (entweder von den Leuten, die den Berater geschrieben haben oder von SE) - warum sollte man für sowas ne komplexe Formel verwenden?^^°

Naja, es gibt wohl tatsächlich eine ... äh, Formel. Ich hab das Lösungsbuch nicht und weiß nicht was drin steht, aber im Internet habe ich gelesen, dass jede Side Quest einen Wert hat, der liegt so zwischen 0,02 und 0,08 je nach Schwierigkeit. Der 14. Tag wird nur verfügbar, wenn man am Ende des 12. Tages genug Nebenmissionen gemacht hat um insgesamt auf einen Wert von 1,00 oder mehr zu kommen.

Nachdem das gesagt wurde, 40+ Side Quests müssten auf jeden Fall reichen.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Ja, ich denke auch, dass 40 Missionen genug sein sollten. Wobei sich der Berater da nicht festlegt, könnte also sein, dass 40 1-Sterne Missionen (falls es überhaupt so viele davon gibt xD) nicht ausreichen könnten?

Also, laut denen hängt das nicht nur davon ab, was für MIssionen man macht, sondern auch in welcher Reihenfolge, und die Formel ist wohl nicht einfaches addieren der Punkte, die Du oben angegeben hast. Wenn das stimmt, dann kommt mir das reichlich kompliziert für sowas eigentlich vollkommen belangloses vor^^°

Schick mir doch mal bitte die Formel als PM oder schreib sie hier rein. Würde mich interessieren, was sie da reingepackt haben. xD

Im Netz steht überall 40 Sidemissions und ich hatte genau 40. xD

Sie haben die Formel gar nicht angegeben

Finds auch eher merkwürdig, dass sie das so obskur formulieren und dann nicht mal nen Rat geben wie es "sicher" funktioniert. Wobei die vermutlich eh davon ausgehen, dass man, wenn man den weiteren Tag haben will, mehr als nötig macht bzw. einfach dem Guide folgt *g*

Wobei ich mir den Guide noch nicht komplett reingezogen habe, also kann sein, dass die noch etwas genauer an irgendeiner Stelle drauf eingehen.

Ich glaub die Formel ist Mist, wie Sylvertas schon meint..

Und holy shit kann man von dem Spiel nen Burnout bekommen. Gegen meine Vernunft hab ich mich durch das NG+ gehastet, um Aeronite zu plätten. Ging auch extrem schnell, hab alles geskipped und die Quests aus Erfahrungen vom ersten Durchgang abgearbeitet. Hat wunderbar geklappt, aber war mäßig spaßig. Nun ist Aeronite aber so stark, dass es total chancenlos aussieht und an den Stats kanns nach 2 Durchgängen nun echt nicht liegen. Und nun....hab ich echt keinen Bock mehr auf das Spiel

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt wohl tatsächlich eine ... äh, Formel. Ich hab das Lösungsbuch nicht und weiß nicht was drin steht, aber im Internet habe ich gelesen, dass jede Side Quest einen Wert hat, der liegt so zwischen 0,02 und 0,08 je nach Schwierigkeit. Der 14. Tag wird nur verfügbar, wenn man am Ende des 12. Tages genug Nebenmissionen gemacht hat um insgesamt auf einen Wert von 1,00 oder mehr zu kommen.

Nachdem das gesagt wurde, 40+ Side Quests müssten auf jeden Fall reichen.
    Die Formel funktioniert nicht - ich hatte es extra nachgerechnet, als ich dabei war, Nebenmissionen zu erfüllen und kam mit 36 Stück auf etwas über 1, bekam aber keinen 14. Tag. Um sicher zu gehen, ist es deshalb wohl wirklich besser, deutlich mehr als 40 zu erledigen, wobei aber die Aufgaben an der Tafel nicht zählen sollen (ich habe den Tag bekommen, als ich 53 Missionen erledigt hatte).

Die Formel funktioniert nicht - ich hatte es extra nachgerechnet, als ich dabei war, Nebenmissionen zu erfüllen und kam mit 36 Stück auf etwas über 1, bekam aber keinen 14. Tag. Um sicher zu gehen, ist es deshalb wohl wirklich besser, deutlich mehr als 40 zu erledigen, wobei aber die Aufgaben an der Tafel nicht zählen sollen (ich habe den Tag bekommen, als ich 53 Missionen erledigt hatte).
    Also, zumindest steht das auch so in dem Lösungsbuch drinnen, was Loki sagt. Wie gesagt, es ist wohl kein einfaches zusammenzählen der Punkte, die man für die Nebenmissionen bekommt (was die Werte an sich und die Tatsache, dass man über 1 kommen muss, relativ irrelevant macht).

Wäre es nicht eigentlich schön, wenn einem das Spiel einfach anzeigen würde, dass man nen 14. Tag freigeschaltet hat? Z.B. indem der Baum noch nen weiteren Ast kriegt oder so?

@thickstone:
    Hatte eben noch mal in dem Berater geblättert und die empfehlen zumindest, dass man noch mal einen "Leerdurchgang" machen sollte, bevor man richtig auf schwer durchstartet um alles zu machen. Also, Leer im Sinne: Man macht nicht alles, sondern nur die Hauptquests und eventuell Nebenquests, die schnell gehen. Da ich aber immer noch nicht durch bin: Keine Ahnung, wie ernst man das nehmen sollte. Guides haben ja die Tendenz, den Schwierigkeitsgrad zu überschätzen.

Mein Problem mit dem Guide ist ein wenig, dass er einem nie sagt, was für Stats man haben sollte. Habe z.B. mit meinem Angriffsschema 3000 atk und beim Magieschema 3000 mag, aber kp ob das reicht. Mal gucken, erst mal den Burnout kurieren...

Ah ja kann es sein, dass die Megazauber total nutzlos zum Staggern sind?

Hab mich jetzt gegen einen neuen Durchgang entschieden und das Spiel ist wieder im Regal verschwunden. Hat mir nach erzwungenermaßen eindreiviertel Durchgängen zum Durchspielen nur noch sehr wenig Spaß gemacht, vom Endkampf mal abgesehen. Selbst der finale Dungeon hat genervt und die Aussicht, ohne große inhaltliche Boni abseits des Schmiedens den ganzen Kram noch ein drittes Mal zu machen, erschien mir alles andere als angenehm oder gar motivierend. Hab für so wenig Spielspaß-Output und die Erkundungs-Feindlichkeit, die heftiger ausfiel als ich anfangs erwartet hatte, definitiv genug Zeit reingesteckt, da widme ich mich lieber wieder FFXIV.

An Trophäen habe ich 82% erreicht.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht eigentlich schön, wenn einem das Spiel einfach anzeigen würde, dass man nen 14. Tag freigeschaltet hat? Z.B. indem der Baum noch nen weiteren Ast kriegt oder so?
    Das hatte ich mir auch gedacht, denn am 12. Tag, wenn man das Ding nekommt, ist ja sowieso alles zu spät. Letztendlich kann man wohl nichts besseres machen, als die Missionen zu erledigen, abzuspeichern und dann ein paar Tage zu schlafen, um zu gucken, was passiert. Wenn man den Tag dann nicht bekommt, hat man immerhin nichts verloren (außer der Zeit, die man ins Vorspulen investiert hat. *hust* Habe in der Zeit nebenbei was gelesen).

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ah ja kann es sein, dass die Megazauber total nutzlos zum Staggern sind?
    Ja, definitiv. Zum Endgegner bin ich mir einer großen Auswahl dieser Dinger gegangen und hatte, nachdem ich alles andere leicht fand, ein paar Probleme bei seiner letzten Form, weil es mit den starken Zaubern einfach nicht funktionierte.