Ich hab auch auf Easy angefangen und hatte nach 4-5 Tagen alle Main Quests durch und ca. 40 Sidequests und die meisten Schätze gefunden und hab dafür so gut wie keinen FAQ benutzt, die Komplettlösung habe ich auch nicht, also so ganz kann ichs auch nicht nachvollziehen. Aber vielleicht liegt das wirklich an dem EP Unterschied, die Gegner einem geben. Ich hab halt Chronostasis gespammt, dann solange auf dem Weg zum nächsten Ziel Gegner bekämpft bis meine Leiste wieder voll war und bin ihnen danach aus dem Weg gegangen, damit ich quasi keine EP "verschwende". Wenn ich wusste ich muss bald an einem großen Gegner vorbei, hab ich solange Chronostasis gespammt bis mir genau 4 EP gefehlt haben und dann zB einen Reaver getötet, damit die Leiste wieder komplett voll war.

Dass ich vor einem Gegner vor dem Kampf nicht wegrennen konnte kam bei mir bei ca. 45 Stunden Spielzeit auch genau nur einmal vor und das war eine Omega Version, die direkt vor mir gespawnt ist, da diese, so scheint es zumindest für mich, wirklich überhaupt keine Regeln haben wo sie erscheinen können und wo nicht in einem Gebiet. Als ich zB Cyclops in Snows Villa ausgerottet habe sind diese immer am selben Platz erschienen als ich in den Raum gelaufen bin, die Omega Version stand aber dann wirklich plötzlich direkt vor mir. Das Problem verstehe ich also auch nicht so ganz, die meisten Gegner sind absolut nicht im Stande mich anzugreifen, wenn ich es nicht will.

Ich hab mir ab Tag 3 aber wirklich auch immer einen genauen Zeitplan gemacht, bevor ich angefangen habe. Also bin meine offenen Quests durchgegangen und hab genau überlegt zu welcher Zeit ich in welchem Gebiet sein will und wie ich dort hinkomme, also mit Zug oder Teleport und falls Teleport wo ich dann für Chronostasis meine EP Leiste wieder auffüllen kann. Ich glaube Master hat hier ja schon mal geschrieben, ist halt viel Micromanagement und darauf muss man wohl stehen. Ich hab das immer ziemlich genossen, bzw. tus immer noch. Im Moment lauf ich die Highways entlang und rotte an Tag 10 gerade alle Monster aus.