-
General
Grad laufen die Credits.
Das Ende kann nicht mal ich rechtfertigen und ich bin den Spielen ja wohlgesonnen. Problem ist die viel zu sehr auf episch getrimmte Inszenierung, die das Ganze ins Lächerliche runterzieht. Musste auch einmal echt loslachen. ABER dafür war die Einführung des Endgegners und INSBESONDERE(!) sein Design für mich das Highlight des Spiels. Auch der Endkampf selbst war dann enorm mitreißend mit extrem toller Musik.
Die Story davor fand ich jetzt ok. Man muss eben miteinbeziehen, dass sie auch den Schwachsinn der Vorgänger ausbadet. Gerade deshalb empfand ich die als angenehmer als gedacht.
Die Welt fand ich wie beschrieben sehr toll. Mit dem Kampfsystem wurde ich komischerweise nicht ganz warm, lag aber sicher auch an Easy. Schön fand ich einige Referenzen an die Vorgänger...ich empfands teils als 'Abschiedsgeschenk' an die 5 Leute, die sich doch für den Plot interessiert haben. (Ja, gehöre dazu... ;_
Fazit: Hatte sehr sehr viel Spaß damit. Ich mag es, dass das Spiel so erfrischende Ideen hat, die bei mir persönlich größtenteils gezündet haben. Fand es besser als XIII, Zenit bleibt auf meiner Spielspaßkurve dennoch XIII-2.
Aber ja, nun hab ich auch genug von Lightning
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln