mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 541 bis 560 von 817

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    So ich habe es mir dann auch mal gekauft, weil ich diesen "andersartigen" Konzept recht zugetan war.
    Und naja, trotz aller guten Ansätze die das Spiel verspricht und teilweise bietet konnte es mich bislang nicht wirklich überzeugen. (Habe rund 12 Stunden aufm Tacho)
    Das liegt weniger an dem Zeitdruck der mich wenig stört, sondern vielmehr an dem seelenlosen und uninspirierten Questdesign. 90% aller Aufgaben bestehen aus hole dies oder töte das. (immer mit einer banalen, unglaubwürdigen Geschichte angereichert.) Und mir kommt es so vor als wollten die Entwickler besonders gern den Spieler wild durch die Gegend scheuchen. Bei den Zahlen an den Wänden von Luxerion habe ich kein Problem damit, aber das was man in der Wüste tun soll geht ja mal überhaupt nicht klar:



    Und das bei einer Hauptquest, der Rest an Nebenquest lässt sich eigentlich fast vollständig in die Tonne kloppen, man versucht den ganzen Einheitsbrei in einer witzigen Geschichte zu packen aber scheitert einerseits; weil es mal überhaupt nicht zur eigentlichen Atmosphäre passt und andererseits; weil einfach nur kacke geschrieben und gesprochen wurden (Einzig die Chocobo-Damen mit ihrem Lied finde ich auf einer fremdschäm-artigen Weise erheiternd.)

    Allgemein sind die Dialoge wahnsinnig schlecht geschrieben, das waren sie in Teil 2 schon und wurde in Teil 3 tatsächlich noch Mal getoppt.
    Teil 1 war der einzige Teil, der irgendwo im Rahmen noch bodenständig blieb und wo Fakten aufeinander aufgebaut haben. Das was man jetzt sieht ist zurecht gebogen wo es nur geht, weil man keinen Aufwand in einer durchdachten Story stecken wollte.
    Ich muss immerzu an Majoras Mask denken und daran wie viel mehr Weltuntergangsstimmung es versprüht. Vielleicht ändert sich das noch in dem Verlauf der Tage (was ich bezweifle) aber wirklich niemand scheint mir wirklich besorgt wegen der drohenden Apokalypse, jeder geht seinem Tagesgeschäft nach. Da will ein Koch seinen Laden erfolgreicher machen... Wofür überhaupt!? Und warum zum Geier schreiben die Etros Anhänger das Codewort für ihr Versteck auf den Wänden der Stadt und woher zum Teufel weiß man schon in welcher Reihenfolge die Zahlen genannt werden müssen!?!?
    Der Welt fehlt es an jeder Ecke an Glaubwürdigkeit. Die Atmosphäre ist eine völlig falsche, ich bekomme mehr das Gefühl einer heilen Welt, statt einer bald kaputten. So ein erbärmliches und faules Worldbuilding und Storytelling ist mir bisher kaum untergekommen. Wo ich mich andererseits wirklich fragen sollte: warum wundert mich das noch überhaupt!?

    Ich könnte mich echt noch Ewigkeiten echauffieren, warum es z.B keine neuen Akteure gibt, außer Lumina, die irgendwie auch nur ein halber neuer Charakter ist. Oder was für ein nerviges Pissblag aus Hope geworden ist. Immer mein Lieblingscharakter gewesen, jetzt würde ich ihn am liebsten TOT sehen! Da sieht man mal was Fortsetzungen alles zerstören können. Der hat wirklich nen Preis für den nervigsten "Sidekick" ever verdient. Square Enix sollte unbedingt nen Patch bringen bei dem man die Funkgespräche in den Optionen ausschalten kann, ist ja nicht auszuhalten. (Hatte extra schon nach sowas gesucht)

    Der Zeitdruck und der Fakt das man bisweilen nicht alles in einem Durchgang schaffen kann, stört mich jedoch nicht im Geringsten. Ich glaube das ist so eine Sache die nur Spieler stört die unbedingt immer 100% wollen. Zum Glück gehöre ich nicht zu der Sorte, ich finde es eigentlich sehr gut wenn ich eine Welt nicht auf Anhieb durchschauen kann.
    Zusätzlich gefallen mit trotz vieler schwacher Texturen und einer schwankend niedrigen Framerate die Umgebungen sehr gut. Die Wüste und Wildlands machen einen sehr schönen Gesamteindruck, ich muss aber auch sagen dass ich noch nicht lange dort war, größtenteils in den Städten und bislang habe ich das Gefühl das man abseits von irgendwelchen Sidequest Dingern kaum was in den weitläufigen Arealen entdecken kann. Naja mal schauen...

    Achja und der Ost ist natürlich auch wunderbar. Gibt's nicht daran auszusetzen. Zumindest nicht an den neuen Stücken. Die sind wunderschön!
    Geändert von Klunky (17.02.2014 um 17:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •