mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 817

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und ja, Final Fantasy XIII hat sich gut verkauft. Final Fantasy XIII-2 war wohl auch noch im Rahmen, wobei sich da schon gut die Tendenzen zeigen.
    die haben XIII-2 doch maßlos überproduziert, deswegen kriegt man's überall nachgeworfen, in japan eher geschenkt. die hatten sich definitiv mehr von dem ableger erhofft.
    und wir wissen doch alle, dass es sich hier nur noch um die letzten versuche handelt mit möglichst wenig aufwand nochmal geld aus der riesenproduktion von XIII zu pressen. das spiel ist doch nur noch wässriger fanservice mit aufpolierter ps2-grafik.

  2. #2
    Für diesen "wenig" Aufwand inverstieren sie aber ziemlich viel Zeit in die Kostüme. Assets sind verdammt teuer und nicht immer leicht einzubauen. Schließlich gibt es ja auch noch für verschiedene Waffen verschiedene Animationen und Win-Posen. Das ist ganz schön viel Aufwand imho.

  3. #3
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    die haben XIII-2 doch maßlos überproduziert, deswegen kriegt man's überall nachgeworfen, in japan eher geschenkt. die hatten sich definitiv mehr von dem ableger erhofft.
    und wir wissen doch alle, dass es sich hier nur noch um die letzten versuche handelt mit möglichst wenig aufwand nochmal geld aus der riesenproduktion von XIII zu pressen. das spiel ist doch nur noch wässriger fanservice mit aufpolierter ps2-grafik.
    Jop. Soweit ich weiß waren die NPD und Media Create Zahlen ziemlich niedrig. Selbst im Bestfall in Europa (wo wir keine offiziellen Durchverkaufszahlen bekommen werden) würde man auf weit unter 2 Mio gekommen.
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Für diesen "wenig" Aufwand inverstieren sie aber ziemlich viel Zeit in die Kostüme. Assets sind verdammt teuer und nicht immer leicht einzubauen. Schließlich gibt es ja auch noch für verschiedene Waffen verschiedene Animationen und Win-Posen. Das ist ganz schön viel Aufwand imho.
    Prioritäten. Toriyamas liegen in falschen Bereichen.

  4. #4
    Wieso das? Das Kampfsystem fand ich eigentlich immer ganz gut. Es ist halt nicht komplex, aber sieht dafür nett aus und es gab auch einige nette Bosse. Leuten schreien doch immer nach Content. Das KS sieht auch brauchbar aus und ich werde das Spiel sicher öfters durchspielen oder wie bei FF XIII-2 Abschnitte wiederholen. Dann gibt es noch Kostüme zum sammeln und offenbar auch nettes Erkunden. Hängst du dich wirklich so sehr an der Story auf? Wie gesagt, das ist für mich kein Gamebreaker. Ich fand FF XIII-2 gar nicht mal so übel (Es hat mich eigentlich nur diese Framerate genervt. Urg... Wenn sie keine sauberen 30 FPS hinbekommen dann sollten sie einfach lassen, Grafik ist ebenso wenig ein Gamebreaker).
    Versteh mich nicht falsch, ich hab auch meine Kritik an der Reihe. Die Story ist sogar ein Punkt davon, aber was bisher gezeigt wird, sieht doch nicht mehr nach dem aus was die Leute an FF XIII alle so scheiße fanden. Ich fand ganz andere Sachen völlig dämlich die ich jetzt schon wieder gesehen hab (Diese Aal-glatt Grafik, einfach kalt. Oder der unnötige Einsatz von tausenden Effekten bei jeder Gelegenheit D.

  5. #5
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    ....aber was bisher gezeigt wird, sieht doch nicht mehr nach dem aus was die Leute an FF XIII alle so scheiße fanden.
    Nunja, was alle so scheiße an FFXIII fanden, weiß ich nicht. Ich weiß, was ich an dem Spiel gehasst habe, und komme dabei auf eine recht umfangreiche Liste an Punkten, die in dem, was von dem Spiel soweit gezeigt wurde, längst noch nicht alle behoben wurden. Selbst wenn ich mal auf Story und Art Design als Gegenstände persönlichen Geschmacks keinen Wert legen würde.

    Ein Beispiel von vielen ist die Charakterentwicklung und Anpassung, bzw. die Möglichkeiten dazu. Nun wird es wohl so sein, dass man sich die Attacken für die einzelnen Kostüme selbst wählen kann, was immerhin schonmal ein Anfang ist. Wahrscheinlich (hoffentlich) gibt es auch mehr Typen von Kostümen als die drei, die nun gezeigt wurden. Ich denke mal nicht, dass alle 80 Kostüme eigene Fähigkeiten besitzen, sondern eher sowas wie Verpackungen für unterschiedliche Basistypen sind, die ihrerseits den Rollen aus XIII und XIII-2 entsprechen, also Commando, Ravager usw., und dementsprechend die Kostüme sich aufteilen auf die verschiedenen Rollen.Vielleicht werden bei ein paar die Animationen angepasst (wie etwa für "Cloud"), aber tiefgehender werden die Unterschiede wohl nicht sein.
    Wie dem auch sei, sofern nun diese Rollen allerdings wieder in einem schnurgeraden Kristarium aufgestuft werden, in dem Prinzipien des Trade-Offs und Grenznutzens faktisch oder praktisch nicht vorkommen, dann geht gleich viel von dem Reiz verloren, weil keinerlei Raum für eigene Prioritäten gegeben ist.
    Eine denkbare Alternative wäre, dass jedes Kostüm ein Set an Attacken hat, aus denen man wählen kann (oder auch nicht), und über das Level für Statuswerte hinaus keine Charakterentwicklung stattfindet, was auch nicht viel prickelnder wäre (allerdings schon ein wenig).
    Hinzu kommt, dass man scheinbar innerhalb der Kämpfe zwischen den Kostümen hin- und herwechseln muss, um dieses "stagger" zu erreichen, was impliziert, dass jede Rolle/Kostüm für sich nicht selbständig funktioniert, haargenau so wie in XIII und XIII-2. Damit läuft es wieder darauf hinaus, dass man die Kämpfe weniger so bestreitet, wie man es möchte, sondern wie man es (mit sehr wenig Spielraum) muss.

    Was mich an XIII so gestört hat, und was mich deswegen auch an XIII-3 stören würde, ist eben, dass ich mich nicht für einen stärkeren Zauber entscheiden kann um mehr auf Distanz zu kämpfen, sondern nur Punkte in den Magiertyp investiere, weil ich den genauso nutzen muss wie alle anderen auch. Die Kämpfe bleiben damit gewissermaßen statisch, da sie alle nach demselben Schema ablaufen.
    Und wo ich von Kämpfen spreche, was mich an den Gameplayszenen wieder mal nervt, ist der Kampfbildschirm und das viele Glitzer inklusive kurzer Ladepausen drumherum.

  6. #6
    Neuer Story-Trailer
    Mit möglichen Spoilern! (Ich kann das nicht bewerten weil ich FFXIII-2 nicht gespielt habe.)


    Geändert von Kayano (05.07.2013 um 00:21 Uhr)
    Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel, Anime Fall Season 25
    Beendet: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  7. #7
    Nein und das ist auch völlig egal, LR ist Fanservice in reinster Form, sie werden da alles einbringen, was nicht niet und nagelfest ist.

  8. #8
    Stimmt, es ist völlig egal. Weil das offenbar gar nicht Kern des Spiels. dazu verbringen die Entwickler zuviel Zeit an Sachen die fans sicher mögen werden. Welch dumme Idee :/ Ich seh das wie Narcissu, das ist halt gutes Geld und ich werd sicher meinen Spaß damit haben. Ich mochte ja auch FF X-2 (Nicht wegen der Story, ich mag selten ein JRPG wegen der Story).

    @Diomedes
    Ich kann dich da durchaus verstehen. Mich hat das auch gestört. Wobei die Kampfübergaänge trotzdem ziemlich fix waren wenn ich Kampf begonnen hat. Beim KS fand ich halt immer cool das es so dynmaisch war. Aber wie du sagst ist es trotzdem statisch. Was auch der Grund seihen mag warum man Lighting nun bewegen kann. Das gibt einen das Gefühl von Kontrolle was eben gut ankommt.

    Also ich denke du wirst die Attacken in deinen Kostümen sicher festlegen können. Das Ding ist das du ja jetzt kein Auto-Battle mehr hast. Sagen wir nun du hast einen Boss der anfällig gegen Wasser ist, dann musst du entsprechend deine Taktik ändern, was doch schon mal ziemlich gut ist. das geht auch konform den "Rollen" wenn sie drin sind. Du wählst halt selbst deine Taktik und wie du die Angriffe ausführst und durch Spielgeschick kannst du dir einen Vorteil erschaffen. Wenn dass dann sichtbar besser klappt (Eines der E3-Videos zeigte wie man den Boss am Besten mit Blitzen behandelt um ihn schneller zu brechen), dann hast du ein gutes Spielgefühl. Ich denke die könnten das gut mit dem system schaffen. Ein großer Nachteil von XIII und XIII-2 war ja das du effektiv nur X drücken musstest. Nun geht das nicht mehr und du musst mehr "spielen".

  9. #9
    Wow, hätte nicht gedacht, dass FFVII so einen Vorsprung hat.

    Sonst dito an Narcissu.


    Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •