Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 943

Thema: Fußball International - Europapokal, Primera Division, Serie A, Premier League 16/17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das war ja auch in keinster Weise auf Dich persönlich bezogen. Aber selbst wenn man in den Dortmunder Meisterjahren Bayernfan wurde, musste man nur abwarten. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Bayern seit Jahrzehnten der Branchenprimus in Deutschland ist. Es gibt, wie bei jedem Verein, Erfolgsfans. Aber das habe ich damit nicht gemeint

@Jan: Natürlich gibt es "wichtige" Niederlagen. Aber du kannst die Situation nach einer Bayern-Niederlage niemals mit der Situation nach einer Werder-Pleite oder HSV-Pleite vergleichen... Bei den Bayern geht es nicht gleich an die Gefährdung der Existenz. Das sollte eig jedem klar sein.

Geändert von Dizzy (18.03.2016 um 06:14 Uhr)

Wolfsburg - Real
    Bayern - Benfica

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    @Jan: Natürlich gibt es "wichtige" Niederlagen. Aber du kannst die Situation nach einer Bayern-Niederlage niemals mit der Situation nach einer Werder-Pleite oder HSV-Pleite vergleichen... Bei den Bayern geht es nicht gleich an die Gefährdung der Existenz. Das sollte eig jedem klar sein.
    Ich weiß jetzt nicht, ob du da nicht massiv übertreibst.
    2. Liga - sofern es bei Werder JE dazu kommt, was ich massiv bezweifle - ist nicht existenzgefährend, nicht in der heutigen Zeit und nicht in der medialen Abdeckung. Oder kennst du einen Erstligaverein der letzten zehn Jahre, der sich nach Abstieg aufgelöst hätte?

Niederlage ist Niederlage und für jeden Verein eine alltägliche Sache die zum Fussball einfach dazu gehört.
    Kann jedem Verein passieren, wird jedem Verein passieren, ungeachtet der eigenen Zielsetzung (Meisterschaft oder Klassenerhalt).

"Wichtige" Niederlagen passieren auch jedem Verein, der in Spielen mit KO-Runde drin ist - auch hier sehe ich eigentlich keinen Unterschied...

Existenzgefährdend ist eine einzelne Niederlage ohne den Kontext nie. Und eine Niederlage im Achtelfinale der Champions-League - also in einem K.O.-System - würde ich schon einfach aufgrund der direkten Konsequenz des Ausscheidens als einschneidender bezeichnen als eine einzelne Niederlage in einem Wettbewerb mit 34 Spieltagen. Die Werder-Pleite ist gefährdend, weil es nicht nur eine einzige, an sich harmlose Pleite gibt. Wenn schon eine Niederlage existenzgefährdend wäre, würden sich Spieler ja nicht selbst aus den Spielen nehmen, um für andere Spiele fit zu sein. In gewisser Weise wurde das Bayern-Spiel aus Werder-Sicht also auch als 'wichtige Niederlage' in Kauf genommen, um in anderen Spielen nicht zu verlieren. Das ist natürlich nicht die selbe Situation wie bei einer Bayern-Niederlage, aber davon spricht ja auch keiner. Fakt ist: Von 'wichtigen Niederlagen' sprechen nicht nur Bayern-Fans.

Dortmund gegen Klopp äh Liverpool, Dann Doneszk im Halbfinale und Im Finale Sevilla schlagen, das wäre so mein Traum

Leider sehe ich nach den Hinspielen grössere Chancen für Wolfsburg weiterzukommen als für den BVB. Wobei Real natürlich an einen guten Tag Wolfsburg hoch schlagen kann und Dortmund in Liverpool auch gewinnen könnte.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Leider sehe ich nach den Hinspielen grössere Chancen für Wolfsburg weiterzukommen als für den BVB. Wobei Real natürlich an einen guten Tag Wolfsburg hoch schlagen kann und Dortmund in Liverpool auch gewinnen könnte.
    Schalke hat gezeigt, wie man in Madrid auftreten muss, um dort was zu reißen. Und ich bin mir sicher, wenn Wolfsburg mutig spielt, dann funktioniert das genauso gut!
    Schalke war grundsätzlich mal immer wieder für eine heftige Überraschung gut in den vergangenen Jahren...warum nicht Wolfsburg dieses Jahr auch?

Ich glaube, dass sich Dortmund in Liverpool besser verkaufen wird als zu Hause. Bin noch immer fest der Überzeugung, dass die Kloppo rausschmeißen!

Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Und ich bin mir sicher, wenn Wolfsburg mutig spielt, dann funktioniert das genauso gut!
    Schalke war grundsätzlich mal immer wieder für eine heftige Überraschung gut in den vergangenen Jahren...warum nicht Wolfsburg dieses Jahr auch?
    Anscheinend hat sich Hecking nicht mein Posting durchgelesen. Das gestern war einfach viel zu wenig. Absolut mutlos. So wird man von Ronaldo zum Frühstück verspeist!
    Die Bild Zeitung hat es förmlich verschrien mit der Schlagzeile vor dem Spiel: K.O.naldo...jaja liebe Bild, in your face nennt man das. Real verdient weitergekommen. Hoffentlich macht es Bayern heute besser.

Dass Man.City weitergekommen ist überrascht mich jedenfalls sehr. In der Liga mau, aber in der CL reißen sie dann was. De Bruyne sehr stark!

Die Auslosung überrascht mich mal überhaupt nicht.
    Dass Bayern wieder den vermeintlich leichtesten Gegner bekommt, war vorher irgendwie klar Sorry, aber das geht nicht mit rechten Dingen zu

Dass Bayern wieder den vermeintlich leichtesten Gegner bekommt, war vorher irgendwie klar Sorry, aber das geht nicht mit rechten Dingen zu
    Das ist jetzt hoffentlich ironisch.
    Bei den besten vier Mannschaften Europas gibt es keine "leichten" Gegner mehr, grade so wie Bayern manchmal spielt. ^^
    Und Barca wirft man auch nicht mal einfach so raus, von "leicht" sehe ich da gar nichts.

Srsly.. Ich sitze hier derzeit unter 4 Bayernfans und die sagen alle, dass das wieder Glück ist, den leichteste Gegner im Pott erwischt zu haben...
    Also nein, da ist keine Ironie drin.

Glück ist was anderes als "nicht mit rechten Dingen zugehen."
    Aber wenn du das wirklich glaubst, dann tut mir das fast ein bisschen leid.

As said - ich sehe da vier superstarke Mannschaften und hätte mich auf alle drei gefreut. ^^

Vielen Dank für Dein Mitleid - brauche ich in dem Fall aber nicht

Na, wenn du wirklich glaubst, dass da bei viel reicheren Vereinen wie den englischen oder Real oder Barca wirklich Jemand mit dem Geldkoffer zur Auslosung geht...

Srsly.. Ich sitze hier derzeit unter 4 Bayernfans und die sagen alle, dass das wieder Glück ist, den leichteste Gegner im Pott erwischt zu haben...
    Also nein, da ist keine Ironie drin.
    Dann haben die Bayernfans aber keine Ahnung. Atletico mag zwar nicht gerade den ansehnlichsten Fußballspielen, doch die sind schwer zu knacken. Wenn wir da nicht in die Gänge kommen, können die echt schnell zuschlagen. Aber seis drum. Das wird das geilste Spiel im internationalen Pott!

Also mittlerweile sprechen die Medien ja vom sogar schwersten Los der momentanen Gruppierung. ^^
    Aber umso besser, wenn man wirklich CL-Sieger werden will, muss man alle schlagen können!

Mal schauen ob morgen Athletico eine deutsche Mannschaft liegt. Freu mich auf dieses Spiel schon mehr wie auf das Finale. Bei Real Madrid mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Würde nur gern wissen ob Ronaldo spielen wird. Der ist halt schon das Ass und die Geheimwaffe schlechthin.

Der leichteste Gegner? Manchester City hätte ich als leichtestes Los angesehen, aber nicht Athletico Madrid.
    Ein Klasse Mannschaft, die defensiv bombensicher steht und offensiv unberechenbar sein kann. Für Bayern meiner Ansicht nach der schwerste Gegner, da man noch nie gegen Simeones Elf gespielt hat in der Vergangenheit. Wenn Athletico weiter so einen Lauf hat, dann werfen die auch die Bayern raus.
    Also entweder deine vier Bayernfreunde haben keinen Ahnung von Fußball oder schauen außer der Bundesliga kein Fußball

Ich glaube, dass Atheltico den Bayern am ehesten zusagt. Gerade weil die defensiv spielen. So hat Bayerns derzeitiger Schwachpunkt, die Abwehr, weniger zu befürchten. Und die Weltklasse Offensive der Bayern wird IMMER eine Lücke finden. Egal gegen wen^^