Ergebnis 1 bis 20 von 943

Thema: Fußball International - Europapokal, Primera Division, Serie A, Premier League 16/17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Man hat aber in den Verein investiert, das reicht mir schon. Der Verein wurde halt einfach aus dem Boden gestampft. Der war einfach da. 2009 erschaffen und 2017 Champions League. Da könnt ihr ja denken was ihr wollt. Ich habe auch nichts gegen Leute, die dieses Modell befürworten. Für mich bleibt dieser Klub trotzdem ein rotes Tuch. Was mich von den meisten anderen sogenannten "Fans" unterscheidet ist, dass ich einen Klub nicht abhaben kann, ohne ihn und seine Fans verunglimpfen zu müssen oder ihnen den Tod zu wünschen. In meinen Augen wurden diese Vereine gegründet, um für ein Energie-Getränk zu werben, indem sie den Fußball missbrauchen. Als hätten die nicht schon genug andere Plattformen im Sport müssen die sich natürlich den nächstbesten pleite gegangenen Ostverein aufkaufen und mit ihren prall gefüllten Geldbeutel an den anderen Klubs vorbeimarschieren, die schon jahrelang mehr Blut und Schweiß statt Barschaft investieren. Ich würde schon sagen, dass ich ein mehr als toleranter Fan bin. Ich brenne natürlich für den Verein meines Herzens, das ist auch gar keine Frage, aber ich kann gut verlieren, nach bestem Wissen und Gewissen sachlich analysieren. Ich bewundere kleine Klubs, die Großes vollbringen und nie den Glauben an sich selbst verlieren. Ich greife keine anderen Fans an, weil die zu Mannschaften gehören, die ich persönlich gar nicht leiden kann (Und das sind ja nicht nur Leipzig und Hoppenheim) und bin ansonsten für jedes gute Spiel zu haben, das auch nicht von Bayern gespielt wird. Und wenn Leipzig mal ein Bombenspiel macht und verdient auf den vorderen Plätzen steht, dann sage ich das auch. Scheiße find ich den Karnevalsverein dann trotzdem. Das ist wohl die einzige "Macke", die ich als Fan oder Fußballer habe. Weil ich es mittlerweile auch einfach nicht mehr jedem Recht machen will. Wenn ich mit meiner Meinung hier anecke, dann ist das eben so. Damit muss ich leben. Wenigstens weiß ich ja dann, dass ich nicht alles scheiße finde

    Edit: Schalke hat gerade ein bitteres Eigentor kassiert. Die haben erst geführt.

    Geändert von Haudrauf (22.02.2017 um 18:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •