Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
Ich drücke es mal so aus - und es soll kein mimimimi sein:
Genau diese Aussage, dass Niederlagen was Gutes sind etc. können fast nur von einem Bayernfan kommen. Ihr habt den Luxus zu sagen "Mei, ne Niederlage, scheiss drauf!". Dass ich den Weg der Bayern sehr schätze habe ich schon oft erwähnt. Die haben sich nun mal alles selbst erarbeitet und diese Luxus-Situation auch verdient.
Ich spiegel das natürlich auf meinen Verein wieder. Wenn Werder verliert, bange ich natürlich direkt um den Klassenerhalt. Und das zurecht.
Vielleicht ist es sogar etwas Neid auf den FCB und deren Fans.
Bayernfan sein ist imo Fan-Sein auf Easy durchspielen. -> Weisst wie ich das meine, gö?
Aaah, ich verstehe, cooles Argument. ^^
Naürlich, das ist wirklich ein (herausgespielter) Luxus, der allerdings auch "nur" für die Bundesliga gilt.
In der CL wären wir bei einer Niederlage auch deutlich mehr auf Raus-Kurs und ein Ausscheiden im Achtelfinale wäre natürlich schlimm gewesen aber genau DIE Art von Niederlage, die bedeutet hätte, dass sich was ändert. Dass man beispielsweise den Geldhahn aufdreht und sich coole Verstärkung holt, irgendeinen Namen, der das Fanherz höher schlagen lässt.

Was das easy betrifft - es wäre natürlich gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich es nicht toll finde, dass man relativ weit oben immer mitspielt, ohne Frage, das liebe ich sehr. Und natürlich wäre es mal seeeehr interessant zu wissen, wer noch zu Bayern halten würde, weil sie immer da oben mitspielen.
Zu meiner Ehrenrettung sei aber gesagt: Wie du weißt, habe ich nach 5-jähriger Fussballabstinenz genau DANN wieder mit Fussballfandasein angefangen als Werder richtig stark war und nicht Bayern. Die Doublejahre! ^^