Man Haudrauf, da kann man doch wenigstens mal alle Paarungen auflisten Da sind meiner Ansicht nach schon ein paar Spiele dabei, die (zumindest namentlich) höchst interessant werden dürften.

CL

Arsenal London - FC Barcelona
Dynamo Kiew - Manchester City
KAA Gent - WfL Wolfsburg
Paris St. Germain - FC Chelsea
Benfica Lissabon - Zenit St Petersburg
Juventus Turin - FC Bayern München
PSV Eindhoven - Atletico Madrid
AS Rom - Real Madrid

In dieser gesamten Auslosung halte ich Arsenal gegen Barcelona und Juventus gegen Bayern für die Top-Spiele dieser Runde.
Zumindest schwingt alleine bei den Namen ein gewisses Flair mit.
Paris gegen Chelsea könnte vielleicht auch noch interessant werden, ich denke hier aber, dass Paris das Ding schaukeln wird, da Chelsea in der Liga auch nur ein Schatten seiner Selbst ist.
Und Wolfsburg hat ein sehr dankbares Los bekommen, das sollten sie eigentlich schaffen.

EL

FC Valencia - Rapid Wien
AC Florenz - Tottenham Hotspur
Borussia Dortmund - FC Porto
Fenerbahce Istanbul - Lokomotive Moskau
RSC Anderlecht - Olympiakos Piräus
FC Midtjylland - Manchester United
FC Augsburg - FC Liverpool
Sparta Prag - FK Krasnodar
Galatasaray Istanbul - Lazio Rom
FC Sion - FC Braga
Schachtjor Donezk - FC Schalke 04
Olympique Marseille - Athletic Bilbao
FC Sevilla - Molde FK
Sporting Lissabon - Bayer Leverkusen
FC Villarreal - SSC Neapel
AS St. Étienne - FC Basel

Mit dem FC Porto hat Dormund einen Gegner vor sich, der auf zwei interessante Spiele hoffen lässt. Auch wenn ich den BVB als Sieger einschätzen würde.
Tja, und Augsburg wird wohl gegen Liverpool sang- und klanglos untergehen. Da glaube ich nicht, dass sie überhaupt eine Schnitte sehen werden. Ist aber aus deutscher Sicht auf jeden Fall ein Top-Spiel.
Gegen Donezk dürfte es für Schalke wohl allemal reichen, die haben in der EL bislang eigentlich eine ganz anständige Leistung gebracht, da sollte das Weiterkommen kein Problem sein, dürfte auch nicht unbedingt DAS Hammerspiel werden.
Interessanter halte ich da schon die Paarung Marseille gegen Bilbao; zumindest suggerieren die Namen ein hochklassiges Fußballspiel.
Ja... und Leverkusen gegen Lissabon... Stand heute würde ich behaupten: Leverkusen fliegt raus.

Die restlichen Spiele sind... ja... wenn man nicht gerade Fan einer bestimmten Mannschaft ist, kann man die Paarungen durchaus vernachlässigen.