für Gladbach ist das Ding meiner Ansicht schon gelaufen, genau wie letzte Saison... auch wenn sie wieder ein starkes Team haben, Barca und ManCity ist einfach eine Nummer zu groß... vllt nehmen die sich gegenseitig die Punkte weg oder sie erwischen einen schlechten Tag in Gladbach, aber ich glaube, die Borussia muss auf jeden Fall 6 Punkte gegen Celtic auffahren, um überhaupt eine Chance auf die EL zu haben

für Bayern ist das mehr oder weniger ein Selbstläufer... klar, Atlético ist sehr stark, aber die anderen beiden Mannschaften sind Kanonenfutter, in der Gruppe geht es wirklich nur darum, wer 3. wird... Dortmund und Leverkusen traue ich durchaus ein souveränes Weiterkommen zu... auch hier gilt: BVB und Real sind eigentlich save, Sporting müsste schon einen Sahnetag gegen einen von denen erwischen... in der Gruppe von Bayer ist alles möglich...

größte Lachnummerngruppe ist die von Leicester ich bin mir fast sicher, dass die erster werden, und mit etwas Glück dann auch das Achtelfinale überstehen...

insgesamt viele interessante Gruppen und auch attraktive Spiele... überrascht mich etwas, da ich den Auslosungsmodus oft etwas langweilig finde... dadurch das Leicester so ein Sensationsmeister geworden ist und auch die Meister aus Russland und Portugal gesetzt sind, kommt zwar etwas Abwechslung rein, aber dann kommen eben auch so Lahmarschgruppen wie B und G zusammen...

interessant fände ich mal, wenn es gar keine Lostöpfe gäbe... dann wäre es mal richtig Random... eine Gruppe mit Bayern, Barca und Juve, eine andere mit Rasgard, Brügge und Mjöllnir Reykjavik oder so... eben ein Wettbewerb mit echten Champions! mit den Meistern aller Länder! wo sich nicht der Meister noch durch 2 Qaulirunden schlagen muss, während der 4. von woanders locker durchmarschiert... sowas vermisse ich etwas