-
Mirokurator
Wow, dieses Finale. Man kann nicht mal wirklich was spoilern, weil einfach nichts passiert ist.
Schwache Season. Sie sind, vor allem im Nachhinein betrachtet, total in diesen üblichen Serientrott abgedriftet, dieses Geheimnis einzuführen, jenem Charakter irgendnen neuen Hintergrund zu geben und bla und bli und blub. Nichts mehr vom zusammenhängenden Feeling der ersten Staffel, dafür unglaublich viel dummes Hin und Her, ohne dass sich am Ende irgendetwas wirklich verändert hätte. Am Anfang konnte ich noch sehr gut darüber hinweg sehen, aber durch solche Probleme verliert das Ganze zunehmend an Glaubwürdigkeit, was bei diesem Setting mit der Zeit heftig negativ auffällt. Erinnert mich inzwischen total an Heroes in späteren Staffeln - Nur, dass es dort noch schlimmer war und trotzdem mehr Spaß gemacht hat. ^^
Außerdem weiß ich nicht, ob das Writing wirklich schlechter geworden ist, oder nur unter den obrigen Punkten gelitten hat. War auf jeden Fall öfter mal nervig.
Außerdem machen sie munter damit weiter, sämtliche Charaktere zu entmystifizieren, das hat mich gerade bei Hook etwas gestört.
Keine Ahnung, ob wir bei der dritten dabei sein werden, wahrscheinlich eher nicht.
So, und nun Elementary. <3
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D